Wieviel habt ihr für den Einbau von Federn/Fahrwerk bezahlt?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von Shortys
      Die sind ja auch zu 2t =) oder zu 4t wenns sein muss^^ Und ich glaub net das er Töne spuckt der hat 2 Lancia Delta's allein zusammen geschraubt aus Einzelteilen, denk schon das es vllt übertrieben war aber länger als ne Stunde wird es net dauern......
      Genau das sagte ich doch... alleine never; ist alles eine Frage, wie man es rüber bringt, wenn man so schreibt, daß es suggeriert, daß das einer alleine in 20 Min. schaft, dann liegt der Fehler beim Autor! :P Mit zwei Lancia Deltas kann er mir übrigens auch net imprägnieren, hab auch schon mehr als genug alleine geschraubt... ;)
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Original von R2D2
      Original von Shortys
      Die sind ja auch zu 2t =) oder zu 4t wenns sein muss^^ Und ich glaub net das er Töne spuckt der hat 2 Lancia Delta's allein zusammen geschraubt aus Einzelteilen, denk schon das es vllt übertrieben war aber länger als ne Stunde wird es net dauern......
      Genau das sagte ich doch... alleine never; ist alles eine Frage, wie man es rüber bringt, wenn man so schreibt, daß es suggeriert, daß das einer alleine in 20 Min. schaft, dann liegt der Fehler beim Autor! :P Mit zwei Lancia Deltas kann er mir übrigens auch net imprägnieren, hab auch schon mehr als genug alleine geschraubt... ;)

Ja in meinem Beitrag steht auch "Machen WIR in 20 min..." also kein Fehler beim Autor =) Und was ich mit den Delta's sagen wollte ist, das die Leute da Erfahrung haben z.B. einer hat paar Jahre bei AMG geschafft bis sich Selbständig gemacht hat.

mfg Shortys
      :Umbauten:
      - 7" TFT + DVD-Player mit DivX,Mpeg1-4,VCD,SVCD,Jpeg,Touchscreen
      - 40/40 mm Apex Tieferlegungsfedern
      - Aluminiumantenne ca. 15 cm
      - K & N i57 Performance Kit
      - Brembo Komplett Bremsen
      - original ///AMG Ansaugbrücke + Warmluftblocker
      - Chrom Auspuffblende
      :Geplant:
      - Scheinwerferblenden
      - hintere Scheibentönung
      - Zusatzinstrumente + Halter A-Säule
      denk schon das es vllt übertrieben war aber länger als ne Stunde wird es net dauern......

denkst du.... ;) was mich mal Interessieren würde,ob du überhaupt weisst, wie so die Arbeitschritte im einzelnen sind,das du so überzeugt bist das es nich länger wie 30 min dauert....

und das "wir" kann man auch zweideutig sehen ;)
      Hab zwar jetzt keinen Zugriff auf die Normzeiten von VW bzw. Skoda aber laut Autodata gibt es für Aus- und Einbau von Federn und Stoßdämpfern vorn und hinten zusammen 2 Stunden. Meiner Erfahrung nach sind die Zeiten aus Autodata eigentlich sogut wie immer an die Zeiten der Hersteller angelehnt.
      Halte das eigentlich für eine sehr realistische Zeit. Sollte man zu zweit sein und die Federbeine gehen problemlos aus den Radlagergehäusen raus kann man es eventuell in einer Stunde schaffen. Aber zwei Mechaniker kosten auch doppeltes Geld...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fabianewbie“ ()

Original von Power Fabi
      denk schon das es vllt übertrieben war aber länger als ne Stunde wird es net dauern......

denkst du.... ;) was mich mal Interessieren würde,ob du überhaupt weisst, wie so die Arbeitschritte im einzelnen sind,das du so überzeugt bist das es nich länger wie 30 min dauert....

und das "wir" kann man auch zweideutig sehen ;)

okay jetzt sind sie drin hat insgesamt 45-50 min gedauert. Hinten nichtmal 5 min. vorne ca.45 min trotz ein paar schwierigkeiten.......

EDIT: ich muss zugeben vorne war es aufjedenfall viel komplizierter als ich mir gedacht habe! Und zu den Arbeitsschritten weis ich schon bescheid hatte mal dort nen Praktikum gemacht.

mfg Shortys
      :Umbauten:
      - 7" TFT + DVD-Player mit DivX,Mpeg1-4,VCD,SVCD,Jpeg,Touchscreen
      - 40/40 mm Apex Tieferlegungsfedern
      - Aluminiumantenne ca. 15 cm
      - K & N i57 Performance Kit
      - Brembo Komplett Bremsen
      - original ///AMG Ansaugbrücke + Warmluftblocker
      - Chrom Auspuffblende
      :Geplant:
      - Scheinwerferblenden
      - hintere Scheibentönung
      - Zusatzinstrumente + Halter A-Säule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shortys“ ()

damals 120 €, einbau und vermessung, TÜV exklusive.
      beim reifenfitze.
      hab die dinger aber wieder gegen die original federn ausgetauscht.
      ich fand es nicht so prickelnd und ein mod dieses forums hat sich gefreut-
      wenn wir es auch erst gar nicht wussten... :D