Stabihülsen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Stabihülsen

Hi hatte sein paar Tagen ein lautes Klappern vorne Rechts wenn ich über Schalglöcher gefahren bin. Okay sicherheitshalber zum Dad in die Werkstatt - Auto auf die Hebebühne - Räder(vorne) weg - Stabi angucken - und zwar haben die Stabis an der Halterung Plastikhülsen die beide durchgebrochen waren und da bei der rechten Seite die Hälfte von der Hülse rausgefallen ist gab es dieses Klappern da der Stabi spiel hatte, so jetzt die Frage gibts es diese Stabihülsen einzeln zu kaufen oder muss Alles ersetzt werden. In der Werkstatt hatten die keine Zeit danach zu gucken da viel los war und deswegen Frag ich hier.

mfg shortys
      :Umbauten:
      - 7" TFT + DVD-Player mit DivX,Mpeg1-4,VCD,SVCD,Jpeg,Touchscreen
      - 40/40 mm Apex Tieferlegungsfedern
      - Aluminiumantenne ca. 15 cm
      - K & N i57 Performance Kit
      - Brembo Komplett Bremsen
      - original ///AMG Ansaugbrücke + Warmluftblocker
      - Chrom Auspuffblende
      :Geplant:
      - Scheinwerferblenden
      - hintere Scheibentönung
      - Zusatzinstrumente + Halter A-Säule
      Die Gummis gibt´s einzeln. Die Hülsen jedoch sind eigentlich fest mit dem Stabi verbunden und somit nicht einzeln erhältlich. War für die ersten ´n Fehler in der Konstruktion. Bei den neuen Stabis ist das irgendwie anders gelöst. Weiß aber auch nicht mehr genau wie. Ist schon 2 Jahre her als ich meinen Stabi deshalb gewechselt habe.
      Nein Gummis brauch ich net, brauche die Plastikteile(Hülsen) nur komisch das man die einfach abziehn kann, wieso soll das dann fest verbunden sein? Weis einer PREIS für sowas?
      :Umbauten:
      - 7" TFT + DVD-Player mit DivX,Mpeg1-4,VCD,SVCD,Jpeg,Touchscreen
      - 40/40 mm Apex Tieferlegungsfedern
      - Aluminiumantenne ca. 15 cm
      - K & N i57 Performance Kit
      - Brembo Komplett Bremsen
      - original ///AMG Ansaugbrücke + Warmluftblocker
      - Chrom Auspuffblende
      :Geplant:
      - Scheinwerferblenden
      - hintere Scheibentönung
      - Zusatzinstrumente + Halter A-Säule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shortys“ ()

Meine ca. 20 € + Versand bei MHW

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      Hatte das mit den Kunststoffhülsen auch. Mir wurde in der Werkstatt gesagt, dass die eingebaut wurden, wenn zwischen Gummi und Stabi ein bischen Luft war.
      Inzwischen gibt es diese Gummibuchsen auch mit geringeren Durchmessern, daher wurden nur neue Gummibuchsen ohne diese Hülsen eingebaut. Das ist jetzt 30000 km her und bisher sind keine Probleme aufgetreten.
      (Zuerst hatten sie eine mit zu großem Durchmesser eingebaut und das Klappern ging weiter, dann haben sie bei Skoda nachgefragt und engere Buchsen beschafft).
      Gruß
      Birdy
      Original von R2D2
      Original von HM
      Meine ca. 20 € + Versand bei MHW
      Hab da nix verwertbares gefunden... hast mal nen Link?

Hoffe nicht dass ich mich mit Domlager vertue. Vielleicht mal dort anrufen?

PS:Die Seite von denen ist schrecklich. Die haben ja irgendwie Bonrath übernommen

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    • Benutzer online 1

1 Besucher