Grill für Stossfänger

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Grill für Stossfänger

      Hy, bin neu und habe ne Frage. Habe einen Fabia RS und möchte gerne beim Stossfänger das mittlere Gitter auswechseln. Nun stand ich aber ziemlich ratlos vor meinem Auto und hatte keine Ahnung, wie ich das anstellen soll?? wer kann mir helfen? ist das Teil weiter oben (wo das Nummernschild drann ist) mit dem Stossfänger verbunden?

      Danke schon mal für eure Hilfe

      Anja
      Meinst du die schwarzen Lufteinlässse in Höhe der Nebelscheinwerfer ?
      Beim Fabia Vorfacelift nonRS sind sie von der Innenseite an die Frontschürze geclipst. Man demontiert sie, indem man bei geöffneter Motorhaube den Lufteinlass nach innen Richtung Kühler herausclipst.

      Wie es beim RS ist, weiß ich nicht, aber kann mir gut vorstellen, daß es genauso geht.
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Ja genau die meine ich. hm, dachte ich eben auch. na gut, habs noch nicht so konkret ausprobiert. hab einfach mal kräftig dagegen gedrückt und es ist nichts passiert...hm, mal schauen, wenns wetter besser wird. wenn das teil nur angeklippst ist, dann sollte das ja kein thema sein :)

      danke für die Hilfe
      Also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, mit "dagegendrücken" bewegt sich da nichts. Da brauchts schon relativ viel Kraftaufwand aber gleichzeitig Vorsicht, um die Clipse nicht abzubrechen.
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Kann mir schnell einer sagen wie das beim fabia facelift ist??? Bin nämlich grad beim wechseln sämtlicher gitter und komm unter ( unter dem NR-schild)einfach nich weiter!! ist das auch nur geclipst..? Hab schon relativ kräftig probiert...
      Mfg
      *bitte um schnelle Antwort*
      *g*
      Skoda Fabia 1.416V,Innenraum teilweise lackiert,Mattig Sportgrill,17" Alus,Milotec Heckflügel,getönte Scheiben,Weitec Hicon GT,Aerotwin vorn/hinten,CupraLippe,Heck gecleant(Skodaemblem...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SkodaTOBI“ ()

      vielen dank erstmal für die antwort! trotzdem bekomme ich das Sch***Teil nich ab!! Gibts da irgendeinen Trick??? Habs schon mit "dosierter Gewalt probiert!! Irgendwie bewegt sich da nix... Muss ich etwa die Stoßstange demontieren?-Hoffentlich nicht?
      Mfg
      Skoda Fabia 1.416V,Innenraum teilweise lackiert,Mattig Sportgrill,17" Alus,Milotec Heckflügel,getönte Scheiben,Weitec Hicon GT,Aerotwin vorn/hinten,CupraLippe,Heck gecleant(Skodaemblem...)
      clipse rechts und links die blenden raus,dann greifst durch die öffnung, und ziehst an den mitleren gitter zieh von innen und von außen drückst du fang am besten oben seitlich an,normal kannst du da nix kapput machen,ruhig ein bischel fester ziehen bzw drücken...
      Naja, bevor du weiter abstrakte Anleitungen bekommst, klicke mal folgenden Link, der auch bebildert ist ....

      milotec.de/pdf/fabia/307_01-06.pdf

      Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      @tobi:

      ich hab nen facegelifteten und hab sie letzte woche demontiert und würde dir empfehlen auf jeden fall die komplette stossstange abzunehmen. es sind nämlich hinter den haltenasen, die das gitter fixieren so plastikfortsätze, welche eben diese nasen in position halten. wenn du diese fortsätze dann mit einem schraubendreher wegbiegst kannst du die clipse einzeln rausdrücken. also wenn du nichts kaputtmachen willst und das ganze nachher wieder ordentlich halten soll, wirst du um die demontage nicht umhin kommen.
      bei der demontage des stossfängers sind die drei clipse an der unterseite (mittig beim unterfahrschutz) etwas knifflig. hier musst du einen mittig sitzenden, unsichtbaren stift mit einem spitzen gegenstand nach innen (richtung motor) rausdrücken, dann kannst du sie entfernen.
      ich hoffe dir geholfen zu haben, da ich bis sonntag wahrscheinlich keinen internetzugang habe, kann ich dir vermutlich keine weiteren tips geben...
      lg philipp
      gibt es eigentlich auch für das obere Plastikteil (also da wo das Kennzeichen drauf ist) was anderes was ein bisschen besser aussieht? Finde es irgendwie leicht störend das das Kennzeichen vorne so weit absteht.
      Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

      Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX
      das es nur geclipst ist hab ich schon verstanden.
      Ich meinte eher ob es da von nem Anbieter ein Teil gibts das sich ein bisschen besser in die Front integriert und nicht so weit absteht.
      Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

      Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX
      Original von Master-dan
      das es nur geclipst ist hab ich schon verstanden.
      Ich meinte eher ob es da von nem Anbieter ein Teil gibts das sich ein bisschen besser in die Front integriert und nicht so weit absteht.


      nee, gibts nicht. aber wenn du geschickt bist, kannste dir selbst aus gfk etwas basteln.....
      Gruß Stephan

      Original von Zombie
      Original von kleinekampfsau
      Naja, bevor du weiter abstrakte Anleitungen bekommst, klicke mal folgenden Link, der auch bebildert ist ....

      milotec.de/pdf/fabia/307_01-06.pdf

      Andreas


      ...ist aber auch kein Facelift... ;)


      Aber man(n) sieht, wie man(n) mit der Klipserei zurecht kommt :P .

      Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      Nachdem ich das ganze letztes Wochenende auch versucht hab - allerdings erfolglos - und weil ich die Stoßstange erst nicht abbauen wollte, hätte ich noch folgenden Tipp:

      Man nehme 1 Lappen/Tuch/oder dergleichen und 1 Gummihammer.
      Das Tuch aufs Gitter legen (damit nichts zerkratzt) und dann ein paar kleine, gezielte Schläge mit dem Gummihammer aufs Gitter, am besten natürlich aussen und nicht mittig.
      Wenn sich erstmal eine Seite aus den Clips gelöst hat, sollte der Rest auch Problemlos ausgeclipst werden können.

      Klar gibts da elegantere Lösungen (siehe Anleitungen), aber die geht relativ schnell und es ist dabei auch nichts kaputt gegangen.
      S A D ...denn sie wissen nicht, was sie tun!