Rückfahrkamera

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Rückfahrkamera

Hi ho,

ich hätte da mal ein kleines Problemchen ;) Also folgendes. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Einparkhilfe in den Fabia RS nachzurüsten. Ab Werk gibt es ja leider keine Ultraschalleinparkhilfe zum dazubestellen.
    Klar die Möglichkeit, dass eine Werkstatt mir sowas nachrüstet gibt es zwar, kostet aber knapp 400€ wenns reicht. Und das ist mir ehrlichgesagt ein bisschen zu teuer, wenn man bedenkt, dass es dann nur bisschen beept ^^

Ich habe mal bei einem Jeep hinten unter der Stoßstange eine Rückfahrkamera entdeckt, und bin auf die Idee gekommen, dass sowas ja eigentlich noch viel eleganter wäre mit Infrarotsensoren, damit man auch nachts was sieht. Ich hab dazu auch paar Angebote bei Ebay gefunden. Zwischen 250 und 40€ . Ich bin zwar bastlerisch nicht sonderlich erfahren in Sachen Autos, aber eigentlich recht experimentierfreudig.
    Ich würde jetzt von euch gerne wissen, ob ihr sowas mal verbaut habt, oder auch mit dem Gedanken schon gespielt habt?!
    Wie bekommt man denn dann am Besten das Bild nach vorne?!

schon jetzt mal vielen Dank für eure Hilfe

mfg

Athlonkilla
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    1. Warum kann ich meine Beiträge nicht mehr nach 30 Minuten editieren um noch was hinzuzufügen z.B. ?! Das ging doch sonst immer oder?

2. hier bei Ebay hab ich folgendes gefunden, find ich ganz interessant, weil damit auch das Bildschirmproblem erledigt wäre :)

cgi.ebay.de/Spiegel-mit-6-TFT-…38775QQrdZ1QQcmdZViewItem
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)

RE: Rückfahrkamera

Original von MarkusRS
    Original von Athlonkilla
    Wie bekommt man denn dann am Besten das Bild nach vorne?!

Kabel legen... Und spar nicht an der Kamera.

lol. Das war mir fast klar. Kabel müssen irgendwie nach vorne.. aber wie?! Wäre diese Lösung mit dem Spiegel ne sinnvolle? und gute? Hatte ja oben mal den Link in Ebay gepostet. Wie wäre so was?

gruß Athlonkilla
    :) Tja so banal wie es klingt ist es auch. Entweder du legst es unter dem Mitteltunnel entlang oder an einer Seite unten an den Türen. Die Geschichte mit dem Spiegel klingt von der Beschreibung her gut, Erfahrung hab ich mit sowas aber auch nicht.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    ähm... wie lege ich das bitte unter den mitteltunnel?! und was ist das überhaupt?! sorry, aber ich weiß halt nicht so genau was du meinst... meinst du vielleicht das wo sozusagen die handbremse auch sitzt?! und wie kann ich den entfernen um das kabel da zu verlegen?!
    hast du evtl. bilder davon ?!
    wäre Dir sehr verbunden, wenn du mir das bisschen veranschaulichen könntest, damit ich es vielleicht selbst einbauen kann :) bin ja armer Azubi, und habe keine 200€ für nen Einbau übrig ^^... leider
    Wenn es Dir hauptsächlich um´s Geld geht, würd ich mir vielleicht doch eher eine Nachrüst PDC kaufen und selber einbauen, das ist dann nicht ganz so viel Firlefanz, aber doch auch nochmal einen hunderter billiger und der Einbau findet ja auch nur hinten statt, wenn man so ein Teil mit Kabel nimmt, spart man sich ja sogar das Bohren.

Und jetzt nochmal was zugegebenermaßen ketzerisches:

Wenn man sich einen RS kauft und fährt kommt es eigentlich nicht mehr auf einen Hunderter mehr oder weniger an, es sei denn, man ist dadurch schon völlig am Limit, aber dann würde ich mal über Priritäten nachdenken. :-x

Aber klar ist es schon, egal um welchen Betrag es geht, wer gibt schon gerne mehr Geld aus als notwendig?
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()