Lieferfrist Fabia Style Edition?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Lieferfrist Fabia Style Edition?

Hallo,

ich habe vor 4 Wochen meinen Skoda Fabia Style Edition bestellt. Der Händler hat mir als unverbindlichen Liefertermin Anfang Mai genannt - nun finde ich aber, daß 8 Wochen doch recht lang sind und ich weiß von anderen, daß sie ihren Wagen alle eher bekommen haben, d.h. so ca. 2 Wochen VOR dem unverbindlichen Termin. Ist das so üblich und kann ich auch damit rechnen? Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß,
      djtoben
      Wurde letztens darauf angesprochen, ob ich mit meinem Fabia zufrieden sei... der Mann selbst hatte seinen Fabia Combi bestellt und bekommt ihn im Juni.
      Die Wartezeiten für den Octavia 2 lagen ja letztes Jahr noch höher, bei runden 4 Monaten.
      Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
      es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
      Original von Zombie
      Wurde letztens darauf angesprochen, ob ich mit meinem Fabia zufrieden sei... der Mann selbst hatte seinen Fabia Combi bestellt und bekommt ihn im Juni.

Also entweder ich steh total auf dem Schlauch oder so... aber ich versteh den Satz und den Inhalt im Bezug aufs Thema irgendwie nicht...
      http://www.jan-ullmann.de -> visit or die :)
      *g* ging mir eben genauso... ich versteh's auch nicht..

Bitte um Aufklärung Zombie
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
      Steht doch im Text! Der Mann - der ihn angesprochen hat - bekommt seinen bestellten Wagen erst im Juni. Macht also 3 Monate Wartezeit.

Ich habe Anfang November meinen bestellt und Ende Februar als Liefertermin genannte bekommen. Das Auto kam auch drei Wochen früher als angegeben.
      Fabia 1.9 TDI Elegance Combi Bj. 2006 mit Dynamic-Paket - KAW-Federn 45/35mm - 8x17 DBV S-Australia - Modellbezeichnung entfernt - Milotec Scheinwerferblenden - Chromkennzeichenhalter - Milotec Tacho-Edelstahlringe
      Original von Ozzy76
      Steht doch im Text! Der Mann - der ihn angesprochen hat - bekommt seinen bestellten Wagen erst im Juni. Macht also 3 Monate Wartezeit.

Ich habe Anfang November meinen bestellt und Ende Februar als Liefertermin genannte bekommen. Das Auto kam auch drei Wochen früher als angegeben.

Sorry aber: Welcher Mann, der wen angesprochen hat?

Und du hast Anfang November bestellt, Ende Februar wurde angegeben und 3 Wochen eher ist er gekommen?

Mich wundert bloß auch das gerade, weil ich Ende Februar bestellt habe und Ende April ist Liefertermin. Das wären ja dann nur 2 Monate. Allerdings hab ich auch einen Fabia Combi Cool Edition bestellt, falls das einen Unterschied machen sollte. Macht es einen Unterschied?
      Wurd vor meinem Auto angesprochen, ob ich mit meinem Fabia zufrieden sei. Der Typ, der mich angesprochen hat, hat selbst nen Fabia Combi bestellt. Und den kriegt er im Juni. Also scheint die Lieferzeit für ihn mindestens genau so lang zu sein.
      Denke nicht, dass er sein Auto viel früher kriegt....

Der Octavia 2 hatte ja noch längere Lieferzeiten. Also scheint's bei Skoda etwas länger zu dauern.

Kenne auch einige Geschichten, wo der Liefertermin um mehrere Wochen überzogen wurde.
      Original von Zombie
      Wurd vor meinem Auto angesprochen, ob ich mit meinem Fabia zufrieden sei. Der Typ, der mich angesprochen hat, hat selbst nen Fabia Combi bestellt. Und den kriegt er im Juni. Also scheint die Lieferzeit für ihn mindestens genau so lang zu sein.
      Denke nicht, dass er sein Auto viel früher kriegt....

Der Octavia 2 hatte ja noch längere Lieferzeiten. Also scheint's bei Skoda etwas länger zu dauern.

Kenne auch einige Geschichten, wo der Liefertermin um mehrere Wochen überzogen wurde.

Dankeschön, jetzt hab ichs auch verstanden. Wann hatte der Typ denn den Fabia bestellt? Hat er das gesagt?
      Er meinte "ich hab mir jetzt auch einen bestellt", so wie er weiter redete, denke ich kurz vorher... dann läge er im gleichen Rahmen der Lieferfrist wie djtoben.

Wie kommt die hohe Lieferzeit bei Skoda nun zustande? Ausgelastete Werke, im Gegensatz zu VW?
      Also mein Liefertermin hat sich auch etwas verschoben...
      Bestellung Anfang Februar, erster Termin "Mitte bis Ende Februar", dann 9.KW, nach der 10.ten war er immer noch nicht da... am 20.3. (11.KW) war er dann da :)
      3 Wochen länger... war aber noch ok, denke ich.

Gruß,
      Michael
      Also erstmal vielen Dank für die Aufklärung @Zombie :) jetzt hab auch ICH es gerafft *g*
      aber @MichaelC... das ging ja trotzdem noch sehr sehr flott würd ich sagen. naja.. bin mal gespannt wie lange sie mich warten lassen :)

schönen Sonntag noch

cu

Athlonkilla
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)

RE: Lieferfrist Fabia Style Edition?

Original von djtoben
      Hallo,

ich habe vor 4 Wochen meinen Skoda Fabia Style Edition bestellt. Der Händler hat mir als unverbindlichen Liefertermin Anfang Mai genannt - nun finde ich aber, daß 8 Wochen doch recht lang sind und ich weiß von anderen, daß sie ihren Wagen alle eher bekommen haben, d.h. so ca. 2 Wochen VOR dem unverbindlichen Termin. Ist das so üblich und kann ich auch damit rechnen? Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß,
      djtoben

hab eben das autohaus kontaktiert-der wagen hat ne fahrgestellnummer also wurde er gebaut. sie hat jetzt beim spediteur eine priorisierung hinterlegt, so daß mener schneller geliefert wird. is ein großes autohaus, die kriegen öfter lieferungen denke ich...

was meint ihr ob ich ihn ende nächster woche hab????
      Habe meinen Style Edition am 25.02. bestellt, am 12.04. stand er beim Händler. Wegen Ostern und Terminproblemen meinerseits hat sich der Termin zum Abholen auf diese Woche verschoben, aber das ist ok, die sollen sich lieber nen Tag mehr Zeit lassen (Umbau Lederlenkrad, Schmutzfänger). Freitag hole ich ihn dann endgültig und zugelassen ab. Hurra! Habe ihn heute schon in der Halle gesehen, sieht einfach klasse aus in stone grey metallic.