Xenon Scheinwerfer

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Xenon Scheinwerfer

Hab gestern meine Standlicht-Birnen gewechselt... Und ich hab ja nen RS mit Xenon Lichtern. Hab also den Stecker (für die Ausrichtung der lichter oder so) abgehängt, die Birne getauscht, und dan das Licht angelassen um es zu Testen (ohne den Stecker wider anzuhängen)!! Da hats so'n schönen Lichtbogen gegeben, gefunkt wie blöde...! Jetzt hab ich bemerkt das sich dieses Licht nicht mehr ausrichtet!!? Das heisst, nur das auf der Beifahrerseite, da leuchtet das Fernlicht 2m nach dem Wagen auf den Boden! Das auf der Fahrerseite scheint normal zu funktionieren! Weiss jemand was da kaputt ging!? Nur die Sicherung ode so? Gruss...
    ahhhh!!!!!! ?( ?( ?(
    schließt du immer sachen an ohne vorher den strom abzustellen???? tut mir leid, aber für so eine aktion hab ich kein verständnis. man kanns auch einbauen und hinterher das licht anschalten um zu sehen, obs funktioniert!!!
    aber naja....
    ich hoff mal für dich, dass es nur ne sicherung ist. einfach mal checken. bei der empfindlichen elektronik im fabia kann aber durchaus noch was anderes kaputt gegangen sein. dürfte schwer sein, den fehler so per ferndiagnose festzustellen. falls es nicht die sicherung war, wirste wohl ma deine werkstatt besuchen müssen.
    Gruß Stephan

na hoffendlich haste dir nich das steuergerät zerschoßen.aber erstmal sicherungen prüfen sind insgesamt zwei,kann aber auch möglich sein das er den 0 punkt verlernt hatt,da hilft nur ne grundeinstellung mit dem tester, wie schon gesagt wurde, belade mal dein fabi und schau ob die lalwr regelt die sollte nach 30 sek regeln. anuzraten währe auch das mal der fehlerspeicher in der 55-leuchtweitenregulierung ausgelesen wird.
    Hi zusammen...

Wie funktiniert das eigentlich beim Xenon SW mit Leuchtweitenregulierung, wird da der "ganze" SW ausgerichtet, oder wird nur die "einzelne" Xenon-Birne ausgerichtet??
    Wie weit kann der sich selber einstellen?? Nur minimal, oder kann das Licht total schief sein, und der Regelt das nach??

Wäre froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...

Danke, Gruss Pgiger
    Das funktioniert imho genauso wie bei einer manuellen LWR.
    Selbige kann den ganzen Scheinwerfer (FL und ABL) vertikal in einem bestimmten Bereich hoch und runter bewegen.

Beim Xenon geht das nur automatisiert durch die Sensoren am Fahrwerk.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl