MFA resettet sich nach 1-2 Stunden

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

MFA resettet sich nach 1-2 Stunden

Hallo,

ich hab da mal ne Frage:

Seit ca. 1 Woche habe ich das Phänomen, das sich meine Multifunktionsanzeige ca. 2 Stunden nachdem ich den Wagen ausgemacht habe selbsttätig resettet. (Als ob ich selber den reset-knopf drücke)Uhr und Tageskilometerzähler sind nicht betroffen.
    Woran kanns liegen?
    Vielleicht steht sowas ja im Handbuch, aber mir ist heute erst aufgefallen, daß dieses auf Tschechisch ist.
    Wär schön, wenn mir hier jemand helfen könnte.
    du kannst zwei modi einstellen.
    reset knopp kurz drücken und du hast neben der tagesleistung eine kleine 1,
    diese werte resetten sich, wenn das auto eine gewisse zeit nicht bewegt wurde.
    modus zwei resettet sich nur mittels drücken der reset taste oder nach 999 km, 999 h oder sonstwas....

deutsche bedieungsanleitung kostet um die 5 €..... ;)

Wow, das ging schnell

Das ist doch mal ne schnelle Reaktion.
    Danke für die prompte Antwort.
    Wenn Du mir bitte jetzt noch erklärst, wie genau sich das umstellen lässt..... Ich muss morgen auf große Tour, und habe vorher leider keine Zeit zum Freundlichen zu fahren. :*)
    Mein Dank würde Dir auf ewig folgen :)
    umstellen?

zündung an, MFA auf durchschnitt o.ä. stellen, bis eine kleine 1 oder 2 erscheint.
    1=aktuell bis zum nächsten großen stop
    2=bis du selbst reset drückst.

wenn du von 1 auf 2 oder andersrum willst:
    Iim display muss die 1 oder 2 stehen, dann den reset einmal kurz drücken.
    zu resetten den knopf halten bis alles auf null oder - - - - steht.

war das verständlich?
    ist schwer zu beschreiben..... :rolleyes:

hab kurz ein bild reingestellt.
    ist zwar vom octavia aber da kannst du die kleine 2 sehen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zimmtstern“ ()

Danke, jetzt hab's sogar ich kapiert, obwohl ja auch schon in deinem ersten Post das gleiche stand :rolleyes:
    Ich dachte schon, ich müsste in die WS, weil ich nen Kriechstrom oder so hab. Ich werde Morgen berichten, ob ich das geschafft hab.

Edit: Du bist doch jetzt nicht extra wegen meine dummen Frage ins Auto gerannt und hast das Foto gemacht, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SETI“ ()

nö-das bild ist schon drei jahre alt....
    das ganze bild zeigt den kompletten verbrauch auf die ganze tankfüllung von
    4,9l/100km bei meinem octavia combi 2.0 benziner.... :)
    jaja-der schöne norden deutschlands....keine unnötigen ampeln, immer geradeaus und alles wunderbare landstrassen.....