2wege Boxen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

2wege Boxen

Moin, kann mir jemand gute 2wege Boxen empfehlen?
    Ich möchte mir gerne die frontboxen umtauschen und neue rein.
    Hinten kabel verlegen und ebenfalls 2wege Boxen einbauen.
    Ich hab schon nen Tip bekommen das phonocar gut sein soll.
    Wäre nett von euch wenn ihr tips geben könntet.
    Gruss

Basti

P.S.: ich habe noch Audio System boxen mit weiche. Dazu kann ich dann doch sowas

carhifidirekt.de/catalog/produ…system/mName/audio-system

noch zusätzlich hinten einbauen. Ich hoffe das sich das dann besser anhört als Skoda original boxen.
    Gruss

Basti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bazZ“ ()

Tach!

Also ich hab mir vorne die Rainbow SLX 265 deluxe reingebaut, und die klingen an einer guten Endstufe echt super, auch ohne Subwoofer!

Wenn du die Front LS nur am Radio betreiben willst, weiß ich nicht ob wirklich ein besserer Klang bei rauskommen wird!!
    Wenn wirklich nur am Radio dann kommt es sehr auf das Radio selbst an!Meine hinteren original SKoda Boxen klingen jetzt am Alpine 9853R wesentlich besser als am original Skoda Radio oder meinem alten Sony Radio!

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Gruß
    Was möchtest für das LS System bezahlen? Was soll es können? Welche Amp kommt da dran?

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Ich habe ein Lidl Radio mit usb und sd kartenslot.
    vorher hatte ich ein schönes mit sub out von jvc und ne gute anlage dran.
    Also da hatte ich leider nur ein 16mm² kabel, eine 2kanal kennwood für das frontsystem (Audio System BX 165) und eine Visonik V900XD mono digital block für meine zwei R12 von Audio System in einem 118 Liter Gehäuse und nem 7" Aeroport. Doch das möchte ich in meinem neuen nicht mehr verbauen weil ich keine lust auf platz einbußen habe.

Ich möchte meine alten BX 165 vorne einbauen und hinten noch ein paar dazu vielleicht so ein 2Wege System. Aber das ganze ohne Endstufe.
    Preis sollte so um die 80 euro sein denke ich.

Oder hat jemand ne ahnung wo man die Amp gut verstecken könnte?
    Gruss

Basti
    Aber warum hast denn das JVC gegen einen kompakten Haufen Elektronicschrott getauscht? Habe mich heute bei verschiedenen Leuten mal wegen dem Radio informiert.

Alle sagten, das du ohne eine sehr gute AMP erst deine Boxen durchschießt und dann das Radio irgendwann selber. Haltbarkeit ca. 3 Monate. Und alle 3 Monate Umtauschen ist auch nicht so prickelnd.

Das war auch das was ich als erstes dachte. Auch wenn das mit den ganzen Slots okay ist. Aber bessere/gute Markengeräte kosten mindestens 250 - 300 €.
    Denke mal du wirst schwierigkeiten haben die Sache so umzusetzten wie du es dir vorstellst.

Sorry wegen der Kritik

Also was glaubst du wohl wieso ich mein JVC eingetauscht habe... X(
    Es wurde mir geklaut!
    Naja es war ziemlich geil, hat 150 euro gekostet und hat nen sub out gehabt. Konnt ich schön meinen monoblock ansteuern.
    Aber das ist nun vorbei weil ich ein billiges zugelegt habe weil ich kein bock habe das nochmal mein auto aufgebrochen wird.
    Und dann womöglich auch noch die gesamte anlage raus ist.
    Ich war ziemlich stinkig.
    Naja vergleichbare radios sind zum beispiel das DAB radio von Blaupunkt mit kartenslot. Aber das kommt so um die 350 euro. ;*(
    Aber USB möchte ich gerne haben.
    Da gibt es nicht so viele zur auswahl in der preisklasse.
    Oder hast du tips für ein solches radio mit sub out, usb, sd und qualität?
    Gruss

Basti
    Muss ich mal ein wenig suchen. Kann aber dauern mit der Antwort. Mein Frau kommt heute nach ner guten Woche wieder heim ;)