Hey zusammen!
Hab da mal ne Frage an hoffentlich hier vertretene Hobby-Elektriker...
Ich hab in meinem Fabia bissl was im Kofferraum gebastelt. Schaut auch schon ganz gut aus, mir fehlt aber noch etwas der Kick an dem Ganzen.
Meine Idee:
Ich habe auf der linken Seite des Kofferraums ein Fach gebaut, in dessen obenliegenden Deckel ich gerne ein LED-Lauflicht integrieren möchte.
Das Ganze soll folgendermaßen aussehen:
Auf einer Fläche von 8 cm * 30 cm möchte ich gleichen Abständen LEDs (wahrscheinlich rote oder grüne) einbauen, so etwa 4 * 16 LEDs...
Die LEDs sollten dann aber auch gesteuert laufen:
6 LEDs in einer Reihe sollten immer zusammen an sein und ein "Knight-Rider-Licht machen. Also so in etwa:
1. Schritt:
(X)(X)(X)(X)
(o)(o)(o)(o)
(o)(o)(o)(o)
(o)(o)(o)(o)
...
2. Schritt:
(o)(o)(o)(o)
(X)(X)(X)(X))
(o)(o)(o)(o)
(o)(o)(o)(o)
...
usw, wobei (o) = aus, (X) = an
Schön wäre, wenn man dann auch noch als Programm alle ein und alle aus wählen könnte.
Jeztzt meine Frage: Hat jemand eine Idee, ob und wenn ja, wie man das realisieren könnte?
Oder sollte ich am Besten mal einen Elektriker fragen, was der davon hält. Das ganze soll schließlich über 12 Volt betrieben werden...
Für Ideen und Anmerkungen bin ich wie immer jedem dankbar!!
MfG, Daniel
Hab da mal ne Frage an hoffentlich hier vertretene Hobby-Elektriker...
Ich hab in meinem Fabia bissl was im Kofferraum gebastelt. Schaut auch schon ganz gut aus, mir fehlt aber noch etwas der Kick an dem Ganzen.
Meine Idee:
Ich habe auf der linken Seite des Kofferraums ein Fach gebaut, in dessen obenliegenden Deckel ich gerne ein LED-Lauflicht integrieren möchte.
Das Ganze soll folgendermaßen aussehen:
Auf einer Fläche von 8 cm * 30 cm möchte ich gleichen Abständen LEDs (wahrscheinlich rote oder grüne) einbauen, so etwa 4 * 16 LEDs...
Die LEDs sollten dann aber auch gesteuert laufen:
6 LEDs in einer Reihe sollten immer zusammen an sein und ein "Knight-Rider-Licht machen. Also so in etwa:
1. Schritt:
(X)(X)(X)(X)
(o)(o)(o)(o)
(o)(o)(o)(o)
(o)(o)(o)(o)
...
2. Schritt:
(o)(o)(o)(o)
(X)(X)(X)(X))
(o)(o)(o)(o)
(o)(o)(o)(o)
...
usw, wobei (o) = aus, (X) = an
Schön wäre, wenn man dann auch noch als Programm alle ein und alle aus wählen könnte.
Jeztzt meine Frage: Hat jemand eine Idee, ob und wenn ja, wie man das realisieren könnte?
Oder sollte ich am Besten mal einen Elektriker fragen, was der davon hält. Das ganze soll schließlich über 12 Volt betrieben werden...
Für Ideen und Anmerkungen bin ich wie immer jedem dankbar!!
MfG, Daniel