Passen die Felgen?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

bin zwar nicht der spezialist, denke aber dass dieser lochkreis wohl der falsche ist. wenn du keine adapterplatten hast sind die wohl nix für deinen wagen. oder irre ich mich da?

gruss c.
      Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
      hm also Gutachten findet man auf der Seite aber keine ABE.
      Heisst es das die Felgen gar nicht zugelassen sind für den Kombi?
      Ich habe da echt gar keinen Plan von.
      Vielleicht hast ja nen Vorschlag welche anderen Felgen man verwenden kann also welcher Hersteller überhaupt felgen für nen Skoda Fabia Kombi herstellt?
      Gruss

Basti
      bin zwar nicht der spezialist, denke aber dass dieser lochkreis wohl der falsche ist. wenn du keine adapterplatten hast sind die wohl nix für deinen wagen. oder irre ich mich da?

richtig... der fabi hatt 5x100 und diese felgen haben 5x120
      Adapterplatten waären platten, welche den lochkreis reduzieren würden. denke aber nicht dass es sowas für diese felgen gibt.

5 ist die anzahl der schrauben

100 ist der Lochkreis...

wenn du 42 schuhgrösse hast und du kaufst dir 47.... dann sind dir die schuhe zu gross, nicht anders ist es bei den felgen...
      kurz gesagt, dein fuss "schwimmt" im schuh.

wenn du zbsp bei ebay nach felgen suchst., dann kuck als allererst dass sie 5 schrauben haben und der lochkreis 100 beträgt. dann kommt noch die Et ins Spiel... ET 35 oder 38 sind zu empfehlen...

wenn ich mich irre, kann mich ja jemand verbessern
      Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nussi“ ()

also mit lochkreisadapterplatten kannst du zb. felgen die ein anderen lochkreis haben ,als die du brauchst ,in dein lochkreis umwandeln.so wie bei dir,die platten bekommst du zb. bei d&w etc..
      die 5 gibt an wieviel löcher es sind (radbolzenlöcher) ,und die 100 bzw 120 ist der lochkreisdurchmesser,also der durchmesser des kreises,der die mittelpunkte der radbolzen-bohrungen miteinander verbindet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Power Fabi“ ()

Danke nun habe ich es verstanden.
      Wie teuer sind denn solche adapterplatten.
      Ich meine wenn die Felgen für 50-100 euro weggehen dann ist das doch immernoch gespartes geld.
      Reifen müssen eh neue beschafft werden.
      Wenn adapterplatten 100 euro kosten dann ist das immernoch günstiger.

Hatte mir sonst auch welche mit niedriger ET vorgestellt.
      Welche mir auch gefallen haben waren die Borbet Design A oder Brock B1.
      Gruss

Basti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bazZ“ ()

Kuck mal D&W, hatte damals Adapterscheiben für meinen 206 gekauft die waren um die 120 Euro.
      Das mit den Adapterplatten wird meistens richtig teuer, die 120 Euro waren bestimmt nur für eine Achse, macht bei zwei Achsen schon 240 Euro, plus die teurere Einzelabnahme. Außerdem braucht man bei solchen Adaptern Felgen mit sehr hoher ET, da die sonst einfach zu weit rausstehen. Also das lohnt sich wirklich nur, wenns garnicht anders geht, z.B. wenn man unbedingt originale Porsche-Felgen mit 130er LK montieren will oder das eigene Auto nen exotischen Lochkreis hat. Aber das ist beim Fabia nun mal nicht der Fall, 5x100 kommt u.a. bei allen Fahrzeugen der Golf4- und Polo9N-Plattform zum Einsatz und ist deshalb mit der gängigste Lochkreis, da gibts doch ein Riesenangebot, grad bei ebay.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de