6230 und Parrot CK3100

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

6230 und Parrot CK3100

Hallo,

ich bekomm morgen mein "neues" Nokia 6230 (3-2-1... ihr kennt das... *g*)

Da ich Bluetooth total genial finde würd ich darüber auch meine FSE füttern wollen.
    Mein Augenmerk ist auf die Parrot CK3100 gefallen- muss wa srecht gutes sein, da diese hier oft verbaut wurde...
    In der Beschreibung habe ich gelesen SAP - dh ich komm an die Nummern auf der SIM- Karte ran.
    Funktioniert das auch mit dem Telefonspeicher? Also die Nummern die nicht auf der Karte, sondern direkt im Telefon gespeichert sind...

Edit:
    Was bringen die angesprochenen Software- Updates auf der FSE?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sabine“ ()

Das 6230 klappt mit der CK3100 und aktuellster Software einwandfrei. Zufällig habe ich das vor einige Wochen getestet, ein Bekannter hat genau das Handy.

Ja du kommst an alle nummern ran, ist egal wo die sind.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Mhm. Das find ich ja schonmal richtig gut... :)

Wo habt ihr denn so die Displays montiert/ festgemacht.

@Draco: du bist aussen vor- weil deine "Stelle" hab ich schon in deiner Galerie bewundert *g*

Der Anschluss erfolgt über einen ISO- Stecker. Ich glaub nicht, dass noch ein fetter Stecker hinter mein Radio passt. (Ihr glaubt gar nicht wie Christian (s.u.) geflucht hat weil das alles so eng war)

Kann ich den auch abmachen und direkt an das Strom/Mute/LS Kabel gehen?
    (Also nich ich persönlich, sondern mein "Ich baus dir ein"- Kumpel)

Edit:
    Hat jmd ein Foto von dem Teil bei Dunkelheit?
    Ist das Display da ordentlich lesbar?

- Foto bei Dunkelheit: hatte ich mal, wenn in der Galerie nix zu finden ist, hab ich es dort gelöscht. Display iist sehr gut ablesbar
    - Kannst auch den ISO Stecker umgehen und die Adern direkt verlöten. Platztechnisch benutz aber mal die Suchfunktion, gibt da einige Tricks im Fabia, wie man sich Platz schaffen kann.

Einbaustellen:
    hier reingeschaut ? hier reingeschaut ?
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Wird das Telefonbuch zw dem Handy und der FSE synchronisiert oder greift die FSE "On Demand" auf das Telefonbuch des Handys zu?

Falls gesynct wird- wielange dauert das ungefähr?
    Habe in meinem 6230 ca. 250 Einträge mit je 3 Nummern gespeichert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TschiepTschiep“ ()

Hallo- da bin ich wieder...

hab mir zwischenzeitlich die Parrot eingebaut (bzw einbauen lassen).
    Hängt oben in der Ecke von der A-Säule, Mikro überm Spiegel).

Zum Übetragen des Telefonbuchs (5 Einträge auf der SIM, 80 im Handy mit je 2 Nummern) brauche ich fast 3 Minuten. Ist das normal oder haut da was nicht hin? (FW: 4.14)
    Gibt es eine Möglichkeit den Klingelton zu ändern? Oder nbin ich nur zu blond und finde es nicht?

OT:
    Hab ne tolle Möglichkeit zum Abnehmen gefunden- Blinddarm rausnehmen lassen + Kieferbruch ;)
    (Für das erste kann ich nix, das zweite- naja.. war die erste Leiter, die unter mir (65kg, 1,73m) zusammengebrochen ist...)

Den Klingelton kannst du bei der alten Parrot nicht ändern. Bei der neuen Version mit dem Farbdisplay geht das allerdings schon.

Die Übertragung des Telefonbuchs, naja ich hab nur so 20 Kontakte bei mir drin, das ist nach ca 10 Sekunden komplett übertragen und verbunden.
    Kann ich diese Synchronisation auch unterbinden? Weil würde ja einmal am Anfang reichen und dann nur noch wenn sich im Telefonbuch vom Handy was geändert hat...

Ich hab jetzt 2 Meinungen zum Auslesen des Telefonbuches.
    Kann mir mal jmd bestätigen, dass ich in das Telefonbuch vom Handy (nicht das der SIM- Karte) rankomme? Ist ein Nokia 6230....

@Sabine:
    Ich hoffe dir gehts schon wieder besser?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TschiepTschiep“ ()

Alos, Parrot sagt, dass das Telöefonbuch vom 6230 ausgelesen werden kann. Die Syncronisation dauert bei mir (Siemens S55, S65 und testweise auch mal ein Nokia ich glaub ein 6230) (70 Kontakte viele mit mehreren Nummern) nur wenige Sekunden (so schnell, dass ich es fast noch nie bemerkt habe), höchstens beim ersten Mal etwas länger, aber auch keine Minute. Es gibt also überhaupt keinen Grund die Syncronisation zu unterbinden und überhaupt, warum sollte man das wollen?

Wofür hat man denn eine komfortable Freisprecheinrichtung, um dann doch auf dem Handy rumzudrücken?
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Na stell dir mal vor die Syncronisation dauert jedesmal so um die 2 Minuten dann würde mich das total nerven.... In Folge dessen würd ichs ausschalten und nur noch syncen lassen, wenn sich im Handy was geändert hat...
    Man kann die Kontakte auch einzeln übertragen, über vollständiges Ausschalten des Syncs hab ich nichts gefunden. Aber warum sollte man einzelne Kontakte übertragen können, wenn man das Syncen eh nicht ausschalten kann?
    Anleitung:parrot.biz/ressources/user_gui…100_user_guide_zone_A.pdf)

Wenn es bei mir so lange dauern würde, würde ich als erstes schauen, dass mein 6230 auch mindestens die angegebene Firmware hat (V4.10), dann mich bei Parrot beschweren und mal bei denen im Forum (parrot.biz/forums/english/) schauen, ob da jemand von Parrot Bescheid weiss, ob es oft dieses Problem mit einem 6230 gibt. Was ich mir aber nicht recht vorstellen kann, das Ding war immerhin Ewigkeiten das Standardhandy überhaupt. Normalerweise antworten die Jungs da sehr sehr zügig auf Anfragen.
    Das Syncen ist eine Basisfunktion und Parott sagt, es geht beim 6230, also geh ich prinzipiell mal davon aus, dass es vernünftig geht.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

Hallo,

im Auto vom Freund nun isses doch ned die Parrot gewordn, sondern eine Audio2000.
    120 euro hab ich gelöhnt... Denke das war ein Schnäppchen..

Nun zu meiner Frage- wo bekomm ich Strom her? Habe am Radio schon einen CD Wechsler mit angeschlossen- kann ich die FSE da mit anklemmen?

Falls nicht- Alternativen?

Edit:
    Nochmal 100 Euro für den Einbau ist einfach zuviel...

• Benutzer online 1

1 Besucher