SAFE oder nicht SAFE

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

ganz einfach:
      mit funkzentral: setz dich mit schlüssel ins auto, mach die tür zu und verriegle mit der funkfernbedienung die tür. jetzt versuche die tür von innnen aufzumachen. ist die tür nach dem ersten ziehen entriegelt und nach dem zweiten ziehen offen, dann hast du keine safe-sicherung, lässt sich die tür von innen nicht öffnen dann schon.
      solltest du keine funkfernbedienung haben mach das gleiche nur von außen mit geöffnetem fenster.
      ich kenne aber eigentlich nur fabias mit safe-sicherung...
      außerdem hört man es auch beim zusperren(/aufsperren). beim ersten mal "klack" gehen alle türpins nach unten, wenns das zweite mal "klackt" ist die safe-sicherung aktiv.
      mfg, survivor
      04.2005-04.2007:1,4l-16V 74KW, stone-grey metallic
      Seit Juli 2005 mit Autogas: Zavoli Alisei

seit 04.2007: BMW Z4
      wenn du die Blinkende LED an der Fahrertür hast, dann hast du auch die SAFE funktion. Für was anderes ist diese LED nicht das, wie ich selbst mitbekommen hab. Quasi sone art Alarmdummi :D
      Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX
      Original von survivor

außerdem hört man es auch beim zusperren(/aufsperren). beim ersten mal "klack" gehen alle türpins nach unten, wenns das zweite mal "klackt" ist die safe-sicherung aktiv.
      mfg, survivor

Also bei mir ist die SAFE-Funktion schon beim ersten zuschließen aktiv und beim zweiten deaktiviert. Hab aber keine Funkfernbedienung. Vielleicht haben sies mal umgedreht. Wäre auch schön. Meine Freundin hat mich schon ein paar mal verzweifelt auf Handy angeklingelt, weil ichs Auto zugemacht hatte und sie nicht mehr rauskam :D
      @NiteCrow:
      Survivor bezog sich auf das 2malige "klacken" beim Abschliessen bzw. Aktivieren der SAVE-Funktion.
      Du sprichst vom einmaligen schließen ("Schlüssel drehen") zum Verriegeln incl. SAVE und vom Deaktivieren der SAVE-Funktion beim 2. Schließen.
      Das sind unterschiedliche Dinge - und ihr habt beide Recht :)

Gruß aus Lippe
      Walter
      richtig die led in der fahrertür zeigt ob gesavt ist oder nicht.du kannst
      die save funktion auschalten indem du das auto verschließt und gleich danach nochmal in die schließposition gehst und das inerhalb 2-3sekunden,die save-funktion ist beim nächsten verriegeln wieder aktiv.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Power Fabi“ ()