elektrische Fenstheber vo+hi - nachrüsten

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

elektrische Fenstheber vo+hi - nachrüsten

Hi,

was kann man von den Angeboten bei Ebay (universal eFh) halten?
    Taugen die auf längere Sicht etwas, oder sind die eher nicht zu empfehlen?!
    Hat jemand bereits Erfahrungen damit gesammelt?

Ich habe vor mir eFh nachzurüsten (bislang weder vorne noch hinten vorhanden).
    Wie ich bereits hier im Board lesen konnte, bietet skoda keine im Zubehör an.
    Any Ideas?

thx.
    also ich hab bist jetzt 2mal diese ebay fh in meinem familienkreis eingebaut,und muss sagen totaler schrott, die kabel sind überhaupt nich abisoliert,zudem passen die motoren meist garnich an die orginalaufnahmen der mech. fensterheber,da muss man schon etwas rumbasteln das die passen,also ich kann die ebay dinger absolut nicht empfehlen,holl dir lieber fh von waeco,habe letzens davon welche in einem kundenauto eingebaut, hatt alles super gepasst.

ps. seit wann gibt es ein fabi 1,6er !?! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Power Fabi“ ()

btw......
    wo kann man denn diese abdeckkappen für die kurbeln herbekommen?
    haben hinten keine efh und unsere ullige macht die scheibe unbemerkt mit dem fuß runter-gibt nasse überraschungen beim waschen......
    würde die kurbel gerne gegen eine kappe tauschen.
    @zimmmtstern

wenn ich nacher zur spätschicht fahre ,werd ich mal unseren lagermeister fragen obs sone blindkappe zu bestellen gibt.ich hab aber mal sowas bei ebay gesehen,man könnte aber auch die blindkappen nehmen, wo man das loch vom heckscheibenwischer,wenn man diesen entfernt,nehmen müste eigendlich passen, beim bora geht das....

@ Zimmtstern und Power Fabi

Yop hätt auch gern weitere Infos über hintere Kurbel "entfernen" (cleanen).
    Da ich meine hinteren Scheiben nicht mehr nach unten machen soll (wegen Scheibentönung) such ich schon längere Zeit nach einer guten und schönen Lösung. :]

Nicht das mir mal "nette" Fahrgäste die das Problem nicht kennen mir die Folien beschädigen.

CYA
    :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)
    Original von Power Fabi
    also ich hab bist jetzt 2mal diese ebay fh in meinem familienkreis eingebaut,und muss sagen totaler schrott, die kabel sind überhaupt nich abisoliert,zudem passen die motoren meist garnich an die orginalaufnahmen der mech. fensterheber,da muss man schon etwas rumbasteln das die passen,also ich kann die ebay dinger absolut nicht empfehlen,holl dir lieber fh von waeco

Danke für deine Antwort @ Power Fabi

und hast du die efh direkt bei´nen fabia eingebaut oder bei einen anderen model.
    ich meine basteln macht mir in der hinsicht nicht viel aus, abisolieren ist auf keine ding, notfalls kommt nen anderer stecker ran wenn der originale nichts bringt. wichtig wäre dann nur zu wissen ob die lebensdauer bzw due funktion zu empfehlen wäre?

aber die waeco fh gibt es aber so weit wie ich gesehen hab auch bei ebay. man muss da ja nicht unbeding unmengen von geld ausgeben wenn man diese auch woanders günstiger bekommen kann.

und dann mal noch ne andere frage. wie bekommt man eigentlich die verkleidung runter ohne das man diese vollig unbrauchbar macht? ein kumpel hat gesagt das man für diese arbeiten einspezialwerkzeug braucht um diverse steckverbingungen nicht abzubrechen?

danke jetzt schon für die beantwortung

mfg Happydan
    @zimmt

also laut etka gibts sone blindkappen nicht, er hatt zumindest nix gefunden,aber ich denke mit wischlerblindstopfen wirds beim fabi auch gehn.... beim bora ging das

und hast du die efh direkt bei´nen fabia eingebaut oder bei einen anderen model.

nein beim fabia hab ich es noch verbaut,nur beim bora und beim t4