Was ist der Unterschied???

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Was ist der Unterschied???

      Hallo Leute!!!

      Ich bin ganz Niegelnagen neu hier im Forum...gibt ja für alles ein erstes mal
      Hab noch keinen Fabia aber bin gerade dabei mir einen zuzulegen.
      Da hab ich jetzt auch schon mein Problem
      Habe einen beim Händler gefunden der mir zusagt ist ja ganz wunderbar
      ABER habe nochmal das selbe auto gefunden allerdings für 1000 Euronen billiger der einzige unterschied ist das bei dem billergeren "kein EU-Modell" da steht.
      Weis irgendwer was da nun der unterschied sein kann entspricht das Auto vieleicht nicht Europäischen standards???

      Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mal eure Meinung mal Posten könntet auch wenn ich noch nich was geleistet hab hier im Forum...
      Bis denn!
      Wenn du nicht mit können beeindrucken kannst.......
      Verwirre mit Schwachsinn
      Nun ja das günstigere Fahrzeug stammt danach also aus keinem Land der Europäischen Union, daher der günstigere Preis. Du hast dann aber auch keinen Anspruch auf die 2 jährige Gewährleistung wie sie in der EU vorgeschrieben ist.
      Bei Mängeln ist es oft genug schon sehr schwer den EU Händler zu belangen bzw. die eigenen Ansprüche durchzusetzen, bei einem Händler in einem Nicht-EU Land dürfte das jedoch aussichtslos sein (oft schon alleine auf Grund der Entfernung).

      Ich würde sagen Finger weg von einem Import aus einem Land das nicht der EU angehört, die 1.000 Euro ersparnis können schnell teuer werden, vor allem ist wichtig zu wissen wie das Fahrzeug ausgestattet ist und ob eine Zulassung problemlos möglich ist und nicht horrende Kosten verschlingt. Zudem wäre es wichtig welche Abgasnorm das Fahrzeug hat.

      Auch bei dem EU-Import solltest du dich genauestens informieren, aus welchem Land kommt das Auto, welche Ausstattung ist Serie, wo liegen die Unterschiede zum deutschen Modell, damit kannst du dann die tatsächliche Ersparnis errechnen.

      Schau dir mal diese Seite an, ist zwar nicht ganz neu (die neue Gewährleistung ist noch nicht drin), aber die allgemeinen Tips sind doch wichtig:
      Es lohnt sich immer noch

      ...... und hier gibts auch noch wichtige Tips:
      EU-Import - Was die Autos im Osten kosten
      Die Import-Falle
      Steuer-Ärger mit EU-Importen - Einer ist reiner
      Danke für deine anstrengung!!!!
      Ich hatte gehofft das du genau sowas nicht sagen würdest....
      könnte es aber nicht auch einfach ein Re import auto sein denn die Austattung ist genau die selbe wie im deutschen model...
      Und werden nicht sowieso alle in fabias in Blata ...... hergestellt?
      hier mal ein link zu dem Fabia:
      autoscout24.de/custom/detail.asp?id=33355735&language=ger


      Was denkst ihr??
      Wenn du nicht mit können beeindrucken kannst.......
      Verwirre mit Schwachsinn
      Also wenn ich mir den Link so anschaue, dann denke ich das hier "kein EU-Modell" bedeuten soll, das es sich nicht um einen Reimport, sondern um einen "deutschen" Fabia handelt, ein Anruf beim Anbieter sollte das aber klären können.

      Die oben aufgezählten wären aber selbst bei einem Import für dich nicht wirklich wichtig, da es sich ja um einen Gebrauchtwagen handelt welcher bereits 2 Jahre alt ist und somit die gesetzliche Gewährleistung ohnehin nicht mehr greift. Das Fahrzeug hat eine Gebrauchtwagengarantie, da wäre für dich interessant zu wissen welche Leistungen diese bietet, eine Anschlußgarantie kannst du für wenig Geld ohnehin auch bei Skoda abschliessen.

      Lediglich der Preis stört mich ein wenig, für einen Fabia Elegance dieses Baujahres und der entsprechenden Laufleistung und Ausstattung liegt laut DAT-Gebrauchtwagenschätzung der Händlereinkaufspreis bei 7.811.- Euro. Der Händler liegt also dabei 1.099.- über dem Einkaufspreis, das ist ein ganz normales Angebot, es handelt sich nicht um ein wirkliches Schnäppchen.

      Für das Geld bekommst du ein gleichwertiges Auto auch bei einem Skoda-Händler in deiner Nähe.
      Hab noch was vergessen...sind nicht vieleicht alle Fabias die vor dem 1.Mai gebaut wuden nicht EU- Autos?? da waren die ja noch garnich in der EU...ist das nicht auch überlegenswert??


      Das Herstellerland eines Fahrzeugs ist fuer die Bezeichnung EU-Wagen meiner Meinung nicht relevant...Es kommt lediglich darauf an, dass das Fahrzeug gewissen Sicherheits. bzw. Ausstattungauflagen entspricht.
      Ein Fußgänger kam plötzlich vom Bürgersteig ab und verschwand wortlos unter meinem Wagen
      @commissario
      Für die 2 jährige Gewährleistung innerhalb der EU, muß das Fahrzeug aus einem EU-Land kommen. Für die Ausstattung mag das uninteressant sein, allerdings bezweifel ich das ein Fahrzeug aus einem Osteuropäischen Nicht-EU-Land genauso gut ausgestattet ist wie die Fahrzeuge innerhalb der EU.

      ..... aber es handelt sich ja ohnehin nicht um einen Import.
      Tja danke leute....nein also bei einem Händler bei mir in der nähe lieg ich mit einem solchen auto weit über 10.000 eus sind irgendwie teuer in meiner ecke....werd mir den bestimmt kaufen nächste woche...
      Sorry raphi aber 56.000km sind zu viel....
      Wenn du nicht mit können beeindrucken kannst.......
      Verwirre mit Schwachsinn