Steuergerät für Zentralverrieglung

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Steuergerät für Zentralverrieglung

Hallo,

ich hab da mal ne dringende frage.
    Ich möchte in meinen Fabia für meine zentralverriegelung eine funkverbedienung nachbauen.
    problem ist nur das ich nicht weis wo das Steuergerät für die zentralverriegelung ist.
    es wäre schonmal hilfreich wenn ich mir sagen könntet wie die kapel bzw der stecker dafür ausschaut.
    vielleicht könnt ihr mir noch sagen wie bzw wo ich die Standlicht/Blinkeransteuerung finde.
    hab schon die verkleidung unter dem lenkrad abgeschraubt um zu schauen ob sie mich vielleicht direkt anwinkt ;)

vielleicht hat das jemand schonmal nachgerüstet.

und nochwas. wie bekomme ich ich bilder hier in das forum rein, dann würde ich auch gerne fotos zeigen.
    ich werde dann auch alle schritte dokumentieren und es als anleitung reinsetzen.

bis dahin danke

mfg Happydan
    also der Fabia hatt kein eigendes Steuergerät füt die ZV,die ZV/blinkeransteuerung wird über das Komfortsteuergerät gesteuert das rechts neben der Lensäule sitzt. es währe noch interessant zuwissen was für ne FB du verbauen möchtest....

ps. um bilder hochzuladen gehst du auf den button gallerie und dann auf bilder einstellen..und dann kannste hochladen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Power Fabi“ ()

danke erstmal für deine mail. dann werde ich mich morgen mal auf die suche nach dem gerät machen. das heist soviel wie die blende abbauen (da wo die Lichtschalter dran sind) und dann rechts neben der lenkerwelle suchen. oder muss ich dazu noch die rechte seite abbauen.
    hatte heute nämlich schon die große blende (mit den lichtschaltern) abgebaut und warscheinlich das Steuergerät für meine restliche elkrtonik ab vor meinen augen, was gleichen neben der sichererungkasten liegt.

also die FFB hab ich bei Ebay ersteigert.
    der dazugehörige Schaltplan schaut so aus

das mit dem bild einfügen klappt nicht so wie ich mir das vorstelle! kann es sein das es zu groß ist?

weil er gibt mir ja das http : // vor und dann gebe ich den pfad ein wo er das bild auf meinen rechner findet also Laufwerk \ Ordner \ Bild oder ist da jetzt ein fehler drin?

mfg daniel
    das heist soviel wie die blende abbauen (da wo die Lichtschalter dran sind) und dann rechts neben der lenkerwelle suchen. oder muss ich dazu noch die rechte seite abbauen

richtig die verkleidung unterm lenkrad abbauen,und rechts neben der lenksäule sitz das steuergerät.falls du es nicht finden solltest,kannst du ja ein bild machen von wo du meinst das es das sein könnte,um evt noch hilfestellungen zugeben.

ist das bild jpg....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Power Fabi“ ()

ja genau das war es.
    ok danke, so weis ich das ich nicht an der falschen stelle gesucht hab.werde dann morgen ein bildchen davon machen und auch den ganzen ausbau, umbau und einbau dokumentieren, um anderen eine bessere hilfestellung zu geben.

ja das bild ist ein Jpg! noch kann ich es umwandeln.

sollte es ein img sein? fällt mir gerade so auf, das dier link zu dem bild mit img in eckigen klammern gesetzt ist!

mfg daniel
    du must das bild auf eine webspace laden damit du es online stellen kannst,altanativ kannst du das auch ohne webspace machen,must mal in der suche schaun es gibt darüber ein anleitung hier im forum,wie das ohne webspace geht,oder du ladest die bilder in deine gallerie hoch...