öl für fabia 1.4l 74kw

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      öl für fabia 1.4l 74kw

      Hallo

      Weil ich ja in den nächsten 2 Wochen meine Inspektion machen wollte.
      War ich mal beim Händler wegen voranschlag. Der meinte 150-180€ ohne Pollenfilter tausch usw. Hab ihn gefragt welches Öl die nehmen weil cih immer 0w40 nehme da das die VW norm auch hat was ich im Bedienungsanleitungs heft habe. Da meinte er Wie bitte?? Dann ging er zum öl also 0w40 is für die größeren Motoren und besseren Autos (Superb, Octavia) 5w40 glaub ich is für jemanden der wenig für Octavia usw ausgeben will und 10w30 nehmen wir immer für die Fabias das reicht schon.

      Stimmt das? Ich dachte der 74KWLER braucht das 0w40? Hab mir immer das Castrol oder Helix 0w40 gekauft. Ist das jetz falsch?

      Was meint ihr zu den Preis der INspektion und wegen dem Öl.

      Danke schonmal.
      Hab mir immer das Castrol oder Helix 0w40 gekauft. Ist das jetz falsch?


      nein im gegeteil,ich würd dir empfehlen das 0w 40 zunehmen,das nehme ich bei mein auch immer,ist wirklich qalitätsöl, verwenden wir auch in der werkstatt.
      Also soweit ich es gefunden habe kommt 10W40 rein , also ist 0W40 besser aber Teurer?
      Schau doch in den Inspektionskostentread da müssten auch Öl-Sorten stehen
      und auch kosten.
      W!ldth!ng-think wild
      "Leg Dich mit dem Besten an, und Du stirbst wie alle dann"
      Ok aber mich hat nur verwundert wieso der händler 10w30 reintuen will?!

      wenn ich mir den thread angucke mit den 15 000 was die anderen gezahlt haben 90 - 110 euro finde ich 150-180 für die erste ganz schön teuer!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ben“ ()

      es kommt beim öl nicht unbedingt auf die viskosität an. entscheidend ist die freigabe des herstellers.
      für den 1,4er ohne ll braucht das öl die freigabe
      vw 500.00 oder
      vw 502.00
      ich kann dir das liqui-moly synthoil high tech (5w40) und das mobil-1 supersyn (0w40) empfehlen. es sind beides preiswerte und sehr gut vollsynthetische markenöle.
      mfg, survivor
      04.2005-04.2007:1,4l-16V 74KW, stone-grey metallic
      Seit Juli 2005 mit Autogas: Zavoli Alisei

      seit 04.2007: BMW Z4
      Bei mir im Autohaus machen die immer 10W40 rein.... das reicht wurde mir gesagt..... naja nachfüllen tu ich immer 5W40...!!
      Original von Impi
      Bei mir im Autohaus machen die immer 10W40 rein.... das reicht wurde mir gesagt..... naja nachfüllen tu ich immer 5W40...!!


      es reicht, stimmt, aber es gibt auch besseres.

      Übrigens brauchst du kein qualitativ besseres Öl nachfüllen, wenn schlechteres drin ist. Das bringt exakt Null Besserung, ist reine Geldverschwendung.

      Ich verwende seit Jahren schon 0W40 von Castrol.
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      was meinst du mit " II " ?

      Natürlich kannst du deinem Autohaus das sagen. Ich bestehe bei jeder Inspektion darauf, mein Öl selbst mitzubringen. Das kaufe ich dann ein paar tage vorher im Autozubehör ein (5L Kanister) und geb das bei der Inspektion mit ab.
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      kauf es selber, das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit günstiger. Außerdem hast du so die Gewißheit, daß das Öl was du wolltest, auch tatsächlich drin hast. Labern können die Werkstätten schliesslich viel.
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl