Beule/Delle nach INNEN in der Reifenflanke

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Beule/Delle nach INNEN in der Reifenflanke

Hallo

Ich habe letztens gemerkt dass im Vorderrad eine Beule in der Flanke ist. Aber nicht nach außen sondern nach innen. Das ergibt mir nur wenig Sinn

Hat das schonmal wer gehabt oder gehört?

Ich bin auch nicht mit der Lanze zu nah rangegangen und hab den Reifen auch nicht mit einem Bordstein kuscheln lassen. Meine Freundin hatte in letzter Zeit das Auto auch nicht geparkt

Normalerweise ist es doch so, dass man innen das Gewebe beschädigt und das Gummi wird nach außen gedrückt. Werde natürlich Dienstag gleich zum Reifenhändler fahren.

Mich würde nur interessieren wie sowas kommen kann, dass es nach innen geht.
      Das deutet auf eine beschädigte Karkasse hin, vermutlich ist sie gerissen.
      Sowas kann ein Herstellungsfehler sein, aber auch beim überfahren eines Hindernisses, Schlagloches oder dem hochfahren am Randstein/Bordstein (im spitzen Winkel) entstehen.

Wenn die Reifen neu sind versuch es über die Kulanz, ansonsten neu kaufen, das kann ansonsten gefährlich werden. Die Karkasse ist an der Seite recht anfällig und nicht wie im Nutzfahrzeugbereich verstärkt.
      Letzlich kann aber nur der Fachmann sagen, was mit dem Reifen los ist.

Pfiat di
      Bruno