Fahrwerk KAW

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Fahrwerk KAW

      So um eines vorher zusagen, da ich die suche Funktion ausgiebig genutzt hab und festellen musste das hier viel auf KAW Fahwerke gehalten wird dacht ich mir das könnt ich mir ja auch dann holen.

      Nun zu meinen Fragen: da ich in ländlicher Gegend wohne wo noch nicht alle Straßen perfekt sind wollt ich mal fragen ob es sinvoll ist ein Fahrwerk mit 60/40 oder lieber 45/35 zu holen? Also jetzt von der Tiefe her. Felgen hab ich nur orginale 15 Zoll Stalus :D

      Würde mir gern so ein PlusKit hier holen.

      Da ich in den vorherigen Beiträgen gestöbert hab ist die Rede von DOM Streben? (hab keine Ahnung ?( ) Bräuchte ich sowas auch?

      Wäre echt nett wenn paar Antworten kommen oder sogar kann ja jemand noch ein besseres Fahrwerk empfehlen aber in der Preislage von 600€ und kein Gewinde.

      Danke
      Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

      1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
      Zu KAW kann man sagen, dass das Programm von denen Annehmbar ist. Dabei sind die Federn wesentlich besser als die Dämpfer.

      War das nun ein Gewinde Fahrwerk oder nicht welches du haben möchtest.
      Dann nämlich ist es egal ob 60/40 oder weniger. Kannst es ja selbst variiren.

      Domstrebe ist nicht wichtig. Kann aber minimal helfen eine bessere direkte Strassenlage zu erziehlen, da sich dein Auto damit in einer Kurve, beim zügigeren Fahren nicht verwindet.

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      Nein ist kein Gewinde und Domstrebe kann ich dann weglassen. Was hat das eigentlich mit den Stabilisatoren auf sich?

      Also könnte man 60/40 nehmen ohne das es für normale fahrten zu tief ist? (Fabia ist ja eh ein halber Offroader :D )
      Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

      1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
      KAW verkauft auch seine Fahrwerke und Federn über einen Ebay-Shop - sind dort ein wenig günstiger, als direkt auf ihrer eigenen Seite.
      Fabia 1.9 TDI Elegance Combi Bj. 2006 mit Dynamic-Paket - KAW-Federn 45/35mm - 8x17 DBV S-Australia - Modellbezeichnung entfernt - Milotec Scheinwerferblenden - Chromkennzeichenhalter - Milotec Tacho-Edelstahlringe
      An deiner Stelle würde ich nicht zu tief gehen, so großzügig ist die Bodenfreiheit vom Fabia IMHO eh nicht, auch wenn es von den Radkästen her nach mehr aussieht... IMHO wie gesagt. Nen härteren Stabi und die Domstreben kann man empfehlen, aber beides ist kein Muß. Dazu gibt es aber schon genügend Freds hier, also mal fröhlich die Suche befragen.

      Original von HM
      Zu KAW kann man sagen, dass das Programm von denen Annehmbar ist. Dabei sind die Federn wesentlich besser als die Dämpfer.
      Nur so zur Info... KAW bezieht die Dämpfer von Koni.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Original von R2D2[/i]

      [/quote]Nur so zur Info... KAW bezieht die Dämpfer von Koni.[/quote]

      Das sit mir bekannt. Es ist aber nicht die selbe Qualität

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      Na dann erzähl mal mehr...

      Für meinen Toyota wurden genau die Koni Dämpfer geliefert, die Koni selber auf den Verwendungslisten stehen hat, ich glaub kaum, daß da extra was dran geändert wurde!
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!