Dekorleisten für B/C Säulen?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Dekorleisten für B/C Säulen?

Hallo, hat schon mal wer die schwarzen Dekorleisten für die B/C-Säulen verbaut?
    Gibt's als orginal Zubehör oder von Milotec.

Hat jemand vielleicht ein Foto davon?

Hab in der galerie/Suche nix gefunden.
    Zusätzliche Umbauten:
    -Haltegriff durch Brillenfach ersetzt. - Dachpoiler, -W8 Innenleuchte mit grünen Tastern -Fach unterm Fahrersitz -RS-Lederschaltknauf & LederHandbremse -Seitendekor-Seat Cupra Ansaugtrack
    Ja, aber keine guten, entweder nur Ausschnitte, oder schräg von vorne.

Ich möchte das mal von der Seite im Ganzen sehen, wie das wirkt.
    Zusätzliche Umbauten:
    -Haltegriff durch Brillenfach ersetzt. - Dachpoiler, -W8 Innenleuchte mit grünen Tastern -Fach unterm Fahrersitz -RS-Lederschaltknauf & LederHandbremse -Seitendekor-Seat Cupra Ansaugtrack
    Das Dekor gibts im Skoda Zubehör Programm.
    Habe es bestellt und von der Werkstatt montieren lassen.

Draco hat eine speziellere Version von "Scanner" erhalten
    und diese selbst verbaut.

Evtl. kann er eztwas mehr zum Einbau sagen.

MFG
    Also die Originalfolien von Skoda sind vom Material her schon recht dick und ganz brauchbar...
    Leider sind die schwierig sauber dranzukriegen, besonders unter die Fensterdichtungen zu schieben. An der B-Säule rechts ist durch meine Ungeschicklichkeit nen Stück rausgegangen (ist es ein Problem für den Lack, die alte Folie abzuziehen und ne neue draufzumachen? Hab da ein wenig Sorge).
    Sauberzuhalten sind die auch nur schwierig,manchmal bleiben nen paar Reste oder hellere Stellen zurück.
    Kosten für die Limo (also ohne C-Säule) lagen bei unter 20€, wenn ich mich recht erinnere.

Zum Ankleben:
    Du musst die Folien möglichst sauber drauflegen und dann umschlagen, also die Ränder unter diese Fensterdichtungen klemmen. Wenn die Scheiben unten sind ist das ganz gut zu bewältigen. Einziges Problem, dass sich die Scheiben in den hinteren Türen nicht ganz absenken lassen, da wirds kniffliger. Bei der C-Säule wie gehabt keine Ahnung. ;)
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    hi,

noch relativ einfach aber um einiges günstiger ist es, schwarze Selbstklebefolie (z. B. DCi-Fix) zu nehmen und die dann passend zugeschnitten auf die B/C und D-Säule zu kleben.

Kostenpunkt ca. 5 Euro für den laufenden Meter

Viel Spaß,

markus
    warum muss das alles immer so viel arbeit machen? hmpf... werd mir die dinger bei skoda kaufen. aber ein bild wo man das im ganzen sieht wär gut, am besten bei jemanden mit getönten scheiben...
    A Ja. Mercy.
    Ich werd dann zuerst mal Klebefolie ausprobieren, weil günstiger.
    Wenn das nix taugt, probier ich mal die Skoda Orginalteile.
    Zusätzliche Umbauten: