Mobiler Handyhalter + Navigation per Handy

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Mobiler Handyhalter + Navigation per Handy

Bin seit kurzem Besitzer eines Smartphones (xda phone) inclusive Software zur Navigation (TomTom Mobile 5 mit Bluetooth GPS Maus).
    Wie es nunmal mit mobilen Navigeräten ist, sie brauchen im Auto eine Halterung. Da ich nun seit längerem kein Freund der Handyhalter im Auto mehr bin, musste ein Kompromiß her. Ein qualitativer Handyhalter (in dem Fall lag der Hersteller brodit in der engeren Auswahl) wäre nicht unter 40 Euro zu haben gewesen.
    Was tun ? Na logisch, wir bauen uns selbst was 8)

Erstmal musste ein Prototyp her um einige Erfahrungen währned der Fahrt zu sammeln.

Dann ging es richtig los.
    Eine alte Festeinbau FSA für ein Nokia 3210 lag noch rum, den mega Knochen von Handyhalter ausprobiert und für brauchbar befunden. Nun ging es los, den Halter zu verkleinern und ihm einen dezenten Eindruck, bei gleichzeitiger Stabilität zu verpassen. Raus kam folgendes:

Weitere Detailbilder hier

Fazit:
    Keine Kosten, passt, wackelt und hat Luft, ist binnen einer Sekunde restlos entfernt (da einfach zwischen die Lamellen geklipst) und hält das Smartphone trotzdem sicher.

edit:
    da ich im Chat gefragt wurde, was alles verändert wurde, hier mal ein Foto wie der Halter vorher aussah.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Mein Handy (6680), ist ca so groß wie deins. Eigentlich finde ich deinen Halter perfekt. Was kostet er? :D :D

Wie hast du ihn gebastelt. Das ist ja ein eigenbau. Wie hast du z.B. die Klammern gemacht und alles?
    www.brettspielbande.de / Deine Community für Freu(n)de & Geselligkeit
    Schitt, das Foto vom ursprünglichen Aussehen des Handyhalters hab ich schon gelöscht, dachte das sei uninteressant.

Such mal nach Funkwerk Dabbendorf (Hersteller) nach dem Model "Audio Profi" für das Handy Nokia 3210. Dann solltest du so ein Bild finden.
    Ursprünglich war es ein Festeinbau Handyhalter samt Klappmechanismus, Ladeanschlüssen und Antennenanschluss und allem. Also (wie auf FOto zu erahnen) ein mega Totschläger, länger und dicker als das 3210 selbst.
    Tja, da draus habe ich mir den oben gezeigten Handyhalter gedrehmelt und geklebt.

Die Haltenasen stammen aus dem Zubehör meiner Parrot Freisprechanlage und waren als eine Montagemöglichkeit vorgesehen. Habe sie kurzerhand dafür vergewaltigt.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Vielen Dank für deine Infos.

Das ist dir echt super gelungen. Aber ich bastel die mir kaputt :]

Muss ich mal gucken, ob man sowas nicht irgendwo kaufen kann. Das mit dem Lüftungshalter habe ich schon mal gesehen. Leider finde ich da gerade nix bei ebay. Ich werde mal weitersuchen.

PS: Heute geht mein Baby zum freundlichen und dann ist erstmal die 15.000er fällig und dann bin ich auch tolzer Besitzer einer GRA :P :D
    siehe dazu auch die Galerie von MarkusRS.
    Die Halterung ist auf jeden Fall besser als meine, da gibts nichts wegzudiskutieren. Der einzige Vorteil in meinem Fall war der Preis mit Null Euro :]
    Ich danke euch erstmal. Die von Brodit sieht wirklich richtig gut aus. Und soweit ich das jetzt gesehen habe, wird die ja auch nicht geschraubt!?

Gibt es die sonst noch wo zu kaufen? Oder nur auf denihrer seite?