neuer Fabia

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

neuer Fabia

Hi Leute,
      heute habe ich von meinem Freundlichen erfahren, dass mein Auto letzt Woche fertig gebaut wurde. Nach seiner Aussage dauert es noch 10-14 Tage bis er bei meinem Freundlichen ankommt.
      Aber er sagte auch dass er dann noch ein "paar" Tage bei ihm steht zu einer "Eingangsinspektion"??? Kommt das Auto nicht fertig aus dem Werk? Ich dachte ankommen, waschen, zulassen und dann Übergabe an den Kunden...

Oder kann es sein dass er sich den noch 3 Tage in Fenster stellen will? Ich bekomme den neuen Fabia "Tour de France". Nach seiner Aussage hatten die noch keinen da, deshalb meine Vermutung.

Was meint ihr oder wisst ihr da mehr was mir hilft?
      "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." (Oscar Wilde)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Eclipse AVN 8826 + DCU105; FS Eton Discovery Black Edition (vollaktiv); HS Eton Pro 100
      2x ETON 8-720 HEX
      Eton PA 1054
      Eton PA 1502
      FW Eibach/ Milotec Bodykit
      Nee, die Autos müssen aufpoliert werden, dann halt durchgecheckt werden. Dann sind ein paar Transportsicherungen zu entfernen, Batterie anklemmen etc.

Da müssen noch einige Dinge mehr gemacht werden als man und du denkt. Hätte ich auch nicht gedacht, als ich das mal erfahren habe
      dein freundlicher hatt schon recht,er muss nämlich ne übergabeinspektion machen, das heißt alle flüssigkeitstände überprüfen ggf. auffüllen, radmuttern nachziehen ggf radzierblenden drauf pappen,fehlerspeicher aller systeme auslesen usw... dann gehts zur aufbereitung,und dann isser fertich.... ;)
      Mich hat mal ein Astra beim Parken angerempelt; der Fahrer erzählte mir, er arbeite bei Opel in Rüsselsheim und seine Aufgabe läge darin, bei der Produktion entstehende Kratzer aus den Neuwagen (!) rauszupolieren oder ggf. Teillackierungen vorzunehmen.
      8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
      Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
      Vermutlich, dass bei der Produktion (zumindest bei Opel :D ) Kratzer im Lack passieren können, die der Händler dann vor der Übergabe noch entfernen lässt....was dann wohl mit zu dem Zeitrahmen oben gerechnet wird.
      Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
      es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
      Kann schon sein, dann aber nicht ohne Absprache mit dem Kunden.
      Beim Transport kann schon mal was schief gehen.
      Hatten bei uns in der Firma auch mal zwei Touareg mit ´ner Delle im Dach über der Scheibe
      oder mal ´n Polo, bei dem irgendwas auf dem Dach bis auf´s blanke Blech gescheuert hat.
      Tritt sowas auf, wird der Kunde informiert und man wird sehen, was man macht.
      Entweder er bekommt ´n Neuen oder er nimmt die Reparatur hin und kriegt dementsprechend einen Nachlaß auf das Auto.
      Was hingegen im Werk läuft, wissen die meisten von uns nicht.
      Wo gearbeitet wird fallen Späne. Soll heißen, wir kaufen keinen Bentley, der mit Handschuhen in weitläufigen Hallen sehr sorgfältig und unter entsprechendem Zeitaufwand gefertigt wird, sondern Autos, die bezahlbar sind. Und auch nur deshalb, weil z.B. die Fertigung recht flott geht.
      Die Leute in den Werken sind auch nur Menschen und Menschen können nun mal Fehler machen. Ich seh da kein Problem.

In 99% der Fälle wird aber nur eine normale Übergabeinspektion gemacht, der Wagen entwachst und zur Übergabe aufbereitet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fabianewbie“ ()

hallöchen,
      mein erster beitrag im forum ^^
      also ich habe meinen Fabi am 17.06.06 beim Händler unterschrieben.
      Er meinte, es könnte vieleicht zum Anfang August etwas werden. Er kann aber nichts versprechen. Vor 2 Wochen kahm ein Brief vom Autohaus und darin fand ich die Worte: "voraussichtlich Ende August" ;*(
      Na ja, der Verkäufer erklärte mir auch die Aufbereitung. Außerdem müsse ich bei Eingang des Fahrzeugs nochmals zustimmen, dass auch alles nach Wunsch ist. (Ausstattung, Farbe, bla bla) Er steht wohl so um die 3 Tage noch beim Händler bevor er übergeben wird, zwecks Aufbereitung.
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pelmenipeter“ ()

Herzlich willkommen und immer gute Fahrt :D

Also ich hatte meinem am 8.3.06 bestellt und gekommen ist er am 18.05.06 Also bist du doch da schon besser bedient.
      Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
      Und die Autos müssen erst mal deutsch lernen! *g*

Übergabe-Inspektion
      Aufbereitung
      und dann ab zum Kunden

Also wegen der Lieferung bei Skoda ist es eigentlich so DispoListe Kalender/Woche plus 3 Wochen und dann steht das Auto beim Händler.
      Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
      Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SiRo-CoOl“ ()

voller stolz holte ich am 13.07. meinen neuen ab. Nur leider musste ich zu Hause feststellen dass ich zwei braune Fleckem auf dem Dach habe die sich auch nicht wegpolieren ließen...
      Und nun?
      - Reklamationsantrag läuft
      - komplette Dach des Autos muss neu lackiert werden
      - absolut ärgerlich sowas...

Ist anscheinend nicht nur bei Opel so...;(
      "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." (Oscar Wilde)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Eclipse AVN 8826 + DCU105; FS Eton Discovery Black Edition (vollaktiv); HS Eton Pro 100
      2x ETON 8-720 HEX
      Eton PA 1054
      Eton PA 1502
      FW Eibach/ Milotec Bodykit