so wünsche erstmal einen schönen Sonntag, jetzt habe ich auch mal wieder ein Problem. Folgendes, ich war vor ungefähr zwei Wochen beim Service 30000km (Laufleistung nach zwei Jahren,also ein Witz mit einem 1.9TDI) jetzt zum eigentlichen der Werkstattmeister sagte nur wir müssen ihnen die hinteren Bremsscheiben erneuern/ersetzten weil jene total "verrieft" (das Wort gibts auch nicht) sind ! Uhh ... hab erst mal geschluckt. Auf die Bemerkung das ich mit dem (hinteren) Bremsenzustand nächstes Jahr nicht durch den TÜV komme, schluckte ich gleich ein zweites mal. Daraufhin fragte ich woher denn sowas kommt, na ja....Sie fahren wahrscheinlich oft alleine und ohne Gepäck (stimmt nicht, habe das ganze letzte Jahr das Auto mit ner Fahrgemeinschaft vollgehabt !) sein zweites Argument war, Sie bremsen zu wenig ( na ja das ist richtig, ich schalte mehr-hab ich natürlich nicht gesagt !) Auf meine Anfrage ob man das auf Kulanz machen könne (das ist ja nicht normal !) kam nur die Antwort: Nein das ist ihr Selbstverschulden ! Hmm now what ? Habe jetzt keine Kamera zur Verfügung sonst würdet ihr Bilder sehen (wahrscheinlich morgen) jedenfalls die beiden hinteren Bremsscheiben sind total gammelig und durchweg mit Riefen (richtig tiefe-Messchieber hat bei der tiefsten 3.2mm angezeigt ") durchzogen . Jedoch funktioniert die hintere Bremse noch (lediglich mit erbärmlichen Quitschen). Was mach ich nun, noch ein Jahr warten oder bei einer anderen Werkstatt (geht das überhaupt) einen Kulanzantrag stellen? Wie geht eigentlich so ein Antrag (muss ich da was machen oder macht das nur die Werkstatt -hab das´noch nie gemacht ?Hab ich da überhaupt eine Möglichkeit, das Problem ist ja ein bischen bekannt (Suche !) Was nun ?
Das Auto hat wie gesagt jetzt so ziemlich genau 30000km drauf und ist zwei Jahre und ein paar Wochen alt (natürlich aus der Garantie :*)) Morgen gibts Bilder ! Danke für jeden Vorschlag
Ach so Bremsbelag ist noch "sehr viel" drauf ( gute Daumenbreite(dicker Daumen :-x))
Das Auto hat wie gesagt jetzt so ziemlich genau 30000km drauf und ist zwei Jahre und ein paar Wochen alt (natürlich aus der Garantie :*)) Morgen gibts Bilder ! Danke für jeden Vorschlag
Ach so Bremsbelag ist noch "sehr viel" drauf ( gute Daumenbreite(dicker Daumen :-x))
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „bskwerl“ ()