Hi, habe mal geschriebn das mein Dad sich Mazda 3 Sport bestellt hat (als EU-Wagen). Ich weis Mazda gehört net hierher aber vllt hab ihr einen Tipp.
Also folgendes Problem:
Mein dad hat ende April einen Mazda 3 Sport beim EU-Händler als Neuwagen bestellt. Vertrag und so weiter alles unterschrieben. Wartezeit war als 8-12 Wochen angegeben. So nun ruft heute der Händler an und meint: Mazda 3 hat ein Facelift bekommen! Und das Werk in Dänemark hat alle Bestellungen der alten Version(kein Facelift) storniert! Und bietet meinem Dad nun einen anderen Mazda 3 mit geringerer Ausstattung zum Kauf an. In Farbe Schwarz, Grau oder Silber. Wagen wäre bei Zusagen unsererseits innerhalb einer Woche abholbereit. So nun hat mein Dad gesagt am Telefon ob dann am Preis rabatt gibt (Händler sagte: Ja, müssen wir aber schauen wieviel). Mein Dad antwortete vorerst, der überlegt es sich und meldet sich in paar Tagen.
Meine Frage:
- Das ist doch Vertrags nicht einhaltung von der Seite des Händlers?
- Was kann man machen? Schadensersatz anklagen?
- Wieviel Rabatt wäre bei so einer Situation üblich?
- könnt ihr weitere Tipps geben? Wie kann amn diese Situation günstig für uns ausnutzen?
Mfg Shortys
Also folgendes Problem:
Mein dad hat ende April einen Mazda 3 Sport beim EU-Händler als Neuwagen bestellt. Vertrag und so weiter alles unterschrieben. Wartezeit war als 8-12 Wochen angegeben. So nun ruft heute der Händler an und meint: Mazda 3 hat ein Facelift bekommen! Und das Werk in Dänemark hat alle Bestellungen der alten Version(kein Facelift) storniert! Und bietet meinem Dad nun einen anderen Mazda 3 mit geringerer Ausstattung zum Kauf an. In Farbe Schwarz, Grau oder Silber. Wagen wäre bei Zusagen unsererseits innerhalb einer Woche abholbereit. So nun hat mein Dad gesagt am Telefon ob dann am Preis rabatt gibt (Händler sagte: Ja, müssen wir aber schauen wieviel). Mein Dad antwortete vorerst, der überlegt es sich und meldet sich in paar Tagen.
Meine Frage:
- Das ist doch Vertrags nicht einhaltung von der Seite des Händlers?
- Was kann man machen? Schadensersatz anklagen?
- Wieviel Rabatt wäre bei so einer Situation üblich?
- könnt ihr weitere Tipps geben? Wie kann amn diese Situation günstig für uns ausnutzen?
Mfg Shortys
:Umbauten:
- 7" TFT + DVD-Player mit DivX,Mpeg1-4,VCD,SVCD,Jpeg,Touchscreen
- 40/40 mm Apex Tieferlegungsfedern
- Aluminiumantenne ca. 15 cm
- K & N i57 Performance Kit
- Brembo Komplett Bremsen
- original ///AMG Ansaugbrücke + Warmluftblocker
- Chrom Auspuffblende
:Geplant:
- Scheinwerferblenden
- hintere Scheibentönung