Radio oben oder unten?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Radio oben oder unten?

hallo...

kurze frage, ich habe einen fabia neu bekommen und kein radio drin, was für mich besser/mir eh lieber ist, an sich ist OBEN ein Fach (keine lade) und unten der platz für den radio.

1.) wo baut man normalerweise den radio ein, OBEN oder UNTEN, an sich kann man ja das FACH rausgeben, nur es passt unten nicht rein, gibts TRICKS um das auch unten hinzubekommen. bzw. was ist richtig/üblich. oder muss ich was kaufen um zu switchen, sprich dass oben der RADIO ist.

2.) ich hab gesehen dass oft bei ebay so blenden verkauft werden für fabia, brauch ich das unbedingt bei SELBSTEINBAU (sprich kein MS-radio)

lg und danke!
    Also mein DEN Radio :D ist oben und unten drunter ist das Fach. Wurde auch nachgerüsten, es sieht so aus also ob das Fach ein wenig bearbeitet wurde. Und oben überm Radio ist auch noch mal so eine kleine Blende

Hoffe es hilft
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
    genau darum gehts mir eigentlich:

ich hab jetzt oben das FACH und scheinbar hatte jemand unten den radio vorher schon dringehabt (gebrauchtwagen mit 2700km)...

frage is nun, kann ich das FACH von oben für unten verwenden, an sich passt es gar net rein, weil seitlich was stört,....., muss ich da extra das UNTEN-fach für Fabia kaufen, oder wie is das angedacht......

brauch ich dann oben diese blende, wo krieg ich die her....ebay bietets an, aber die schreiben zum teil dass die nur bis 09/04 FABIAS gehen, scheinbar hat sich da was geändert....

lg
    norbert
    Also: Die Fächer oben und unten sind unterschiedlich. Allein weil das Obere ja noch das Stück Plastik oben extra hat und wenn es dann noch nicht mal unten reinpasst, dann ist es wohl anders, oder?

Und die Blende oben braucht es nur aus optischen Gründen, allerdings ist sie beim freundlichen Skodahändler billiger als ebay plus Versandkosten und passgenauer.

Ab Herbst 2004 gibt es den Fabia gefaceliftet im Radiobereich hat sich aber sicherlich nichts geändert. Das zeigt aber mal wieder, dass man bei ebay nicht immer unbedingt weiss, womit man handelt.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Ab Herbst 2004 gibt es den Fabia gefaceliftet im Radiobereich hat sich aber sicherlich nichts geändert

falsch... da hatt sich was geändert,die maße haben etwas mehr toleranz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SkodaschrauberPF“ ()

OK, wusste ich nicht, für mich sah es absolut identisch aus.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    OK, danke danke für die vielen infos....

zusammengefasst, die obere Ablage passt unten nicht, nehme mal an (bei mir wars leider nimma drin) man kann das ding (untere ablage) kaufen, wo krieg ich so was (ausser direkt bei Skoda) und was wird das in etwa kosten?

lg und MERCI
    Original von njordan
    OK, danke danke für die vielen infos....

zusammengefasst, die obere Ablage passt unten nicht, nehme mal an (bei mir wars leider nimma drin) man kann das ding (untere ablage) kaufen, wo krieg ich so was (ausser direkt bei Skoda) und was wird das in etwa kosten?

lg und MERCI

Wenn dir ne Ablage reicht, und du nicht unbedingt ein Schubfach haben möchtest, kannst du eine von mir haben.
    Mal ne Frage, warum willst das Radio denn nach oben bauen?
    Ich hab das Radio auch im unteren Schacht (Gebrauchtwagen...) und finds voll ok.
    Vom Schaltknauf aus kann man das besser und fauler bedienen, und nen wirklichen Nachteil hats ja auch nich....
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.