Fabia FaceLift - Wie finde ichs heraus (optisch)

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fabia FaceLift - Wie finde ichs heraus (optisch)

hallo...

kurze frage: wie findet man OPTISCH einfach heraus ob mein FABI facelifted ist oder nicht, an sich is es ein 11/05 angemeldetes fahrzeug, glaub BAU MITTEL 05, also sollte es FACELIFTED sein. Nur gibts was optisch augenscheinliches das mir sofort die garantie gibt....

danke!
      das siehst du z.b. an den geänderten stoßfängern vorn,an den runden neblern,an die geänderten rückleuchten..... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SkodaschrauberPF“ ()

Täusch ich mich oder sehen die von den Scheinwerfern her auch anders aus? Der "alte" guckt "freundlich" und der "neue" "böse" :D

Bloß gut das ich den neuen hab :P
      Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
      Original von >Fabiamen<
      Täusch ich mich oder sehen die von den Scheinwerfern her auch anders aus? Der "alte" guckt "freundlich" und der "neue" "böse" :D

Bloß gut das ich den neuen hab :P

Eigentlich nicht.
      Allerdings gibt es bei neueren Classic Scheinwerfer mit schwarzen Einsätzen.
      Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
      es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
      Jooarr :)

Original von Zimmtstern
      die gab es aber auch beim "alten"....
      war da aber ein sondermodell-irgendeines ohne viel schnickschnack.

das war untere anderem das Sondermodell "Classic".

Falls jemand interesse an einem Tausch hat, einfach mal melden :) :).

Gruß
      :D hehe ich hab sie ja aber geb sie nicht her 8)
      Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

das wärds ja einfach machen, also stimmt das....

Fabia Facelifted hat keine Verriegelungsknöpfe mehr hinten, sprich so was das man dank SAFE nimma so einfach rausziehen kann :o)

wenn der fabi nicht 5 häuserblocks weg wäre würd ich glatt nachschauen gehen....aber so muss ich bis zur nächste ausfahrt geduldig warten ob hinten so "zäpfchen" in der tür sind oder doch NICHT :o)

lg!
      Original von njordan

wenn der fabi nicht 5 häuserblocks weg wäre würd ich glatt nachschauen gehen....aber so muss ich bis zur nächste ausfahrt geduldig warten ob hinten so "zäpfchen" in der tür sind oder doch NICHT :o)

lg!

Also meiner hat welche hinten :rolleyes:

die "zäpfchen". ja ist ein Facelift :D

Original von SkodaschrauberPF
      übrings die facelift modelle haben auch an den hinteren türen kein verriegelungsknopf mehr.

Das dürfte aber nur für Fahrzeuge mit ZV zutreffen. Zumindest steht so was in meiner Betriebsanleitung. Denn wie sollten sonst FZ ohne ZV von innen verriegelt werden können? Oder haben etwa alle Fabia, egal ob mit oder ohne ZV, den zentralen Verriegelungsknopf in der Konsole der Fahrertür?

Am besten erkennt man das Facelift tatsächlich an den runden NSW (bzw. den hässlichen Blenden bei Nichtvorhandensein derselben) und an den geänderten Rückleuchten. Die sehen, meiner bescheidenen Meinung nach, am Kombi übrigens viiiieeel besser aus als an der Limo:D .
      mfg, PikesPeak
      Ist doch ganz easy ... :D

Haben deine Rückleuchten nur zwei weiße Streifen oder einen weißen c-förmigen Bogen? 8o

Erste Variante ist alt und mit C-Bogen Facelift ... ich habe fertig :*)

Nordische Grüße ?(

Örnie
      Bis 08/2008:
      Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

Seit 08/2008:
      Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI
      Original von Örnie
      Ist doch ganz easy ... :D

Haben deine Rückleuchten nur zwei weiße Streifen oder einen weißen c-förmigen Bogen? 8o

Erste Variante ist alt und mit C-Bogen Facelift ... ich habe fertig :*)

Nordische Grüße ?(

Örnie

Es gibt aber einige wenn nicht sogar viele die siche die neuen nachträglich einbauen... :]
      Noch ein sicheres Unterscheidungsmerkmal ist das geänderte Design der Armaturentafel bzw. der Oberflächenstruktur derselben im vorderen Bereich. Bei den Baujahren bis zum Facelift war die Oberflächenstruktur sämtlicher Kunststoffteile im Innenraum gleich. Ab dem Facelift ist der vordere Teil der Armaturentafel (also zur Windschutzscheibe hin) mit kleinen Noppen versehen (weiß nicht wie ichs besser erklären soll, Foto hatte ich mal versucht, war aber nichts zu erkennen). DAS wird wohl kaum einer nachträglich einbauen. Somit ist dies ein weiteres sicheres Unterscheidungsmerkmal.

Btw. mal eine Frage an den TE: Hast du denn mittlerweile klären können, ob du ein Vor- oder Nachfaceliftauto hast?
      mfg, PikesPeak