Xenon Brenner aber welcher
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
Jupp ich hab die Silverstar, hatte auch lang überlegt weil man einige verrisse im Netz findet, von wegen Franzosenlicht, Sonnenblumengelb usw. Bin aber absolut zufrieden, sind genau so wie ich es mir erhofft hatte.
Hier der Link zum Mercedes Blog mit Vergleich zu den cbi.Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
Alleine diese Aussage
Die CoolBlue Intense sind für jeden empfehlenswert der so viel Licht wie bei einem Standardbrenner haben möchte, dafür aber legales (!) extrem bläuliches Licht nicht missen möchte.
macht den ganzen Artikel wertlos für mich.
Wer die CBI als extrem bläulich bezeichnet, hat echt n Knick in der Optik.
Wenn man Serien Brenner mit 4300K im dunkeln neben die 5000K CBI stellt und auf die Straße guckt. Sieht man das 4300K richtig gelb sind, und die 5000K schön reinweiß (mit ganz leichtem bläulichen Ansatz).
Kurzum kann man sagen:
Wer viel Licht haben will, und wem die Farbe des Lichtes nahezu egal ist, für den sind die Silverstar richtig. Wer ne gute Symbiose aus allem haben will greift zum CBI. Alle anderen Brenner stehen erst garnicht zur Debatte (ColorMatch oder wie se alle heißen) -
-
Little Turbo schrieb:
Zwecks der Lichtfarbe: guck die Review im Benz Blog an die Bilder entsprechen ziemlich der Realität.
Genau den hab ich auch gelesen...
Ich will schon eher in Richtung "reinweiß" - von daher werden es jetzt wohl eher die CBI werden!
Die SilverStar machen ein schönes Licht... keine Frage! Aber ich wenn ich die bestehenden Philips bei mir sehen, dann sind mir die einfach zu "gelb"!
---------------------------- -
Solange es trocken ist ja, im nassen sind die Silverstar besser.
Mich würde mal ein Vergleich GTI vs. deine CBI interessieren, beim Polo hab ich auch immer reinweissen Blindflug bei Nässe.
Ab nächster Woche kann ich dann auch wieder die Silverstar zum direkt Vergleich im F1 anbieten.
Hatte jedenfalls noch kein besseres Xenonlicht als nach der Reinigung und den Silverstar.
Die Farbtemp hat sich übrigens tatsächlich nur unwesentlich geändert durch die Zeit.Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
Vorallem frag ich mich, wie die auf die irrsinnige Idee kommen, dass die CBI das gleiche Licht machen wie ein Serienbrenner, wenn sie doch mit 3200 Lumen wenn ich mich recht entsinne um die 400 Lumen mehr haben als ihre Serien Kollegen? D2S Xenarc CBI zu D2S Xenarc 3200 zu 2800 Lumen, mal fix bei Osram geschaut.Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
-
Little Turbo schrieb:
Die Farbtemp hat sich übrigens tatsächlich nur unwesentlich geändert durch die Zeit.
Aus optischen Gesichtgründen ist das denke ich genau mein Problem!
Little Turbo schrieb:
Ab nächster Woche kann ich dann auch wieder die Silverstar zum direkt Vergleich im F1 anbieten.
Wir treffen uns ja nächste Woche bestimmt mal, geh ich von aus. Da könn wir uns ja mal nebeneinander stellen
Den reinweissen Blindflug bei nässe hat man schon manchmal, das ist richtig. Aber ich finde das ist bei den Serienbrennern in Katjas auto sehr ähnlich. -
Drum Silverstar
Ja gern!Hier gehts zu meinen Fabias
Dann warte ich mal bis ihr einen Vergleich gemacht habt!
Hab die SilverStar erstmal zurück gegeben...
steinietrabi schrieb:
Dann warte ich mal bis ihr einen Vergleich gemacht habt!
Hab die SilverStar erstmal zurück gegeben...
Du bist ne Nuss, Matze hat auch CBI drin, da hätteste den Vergleich auch live machen können.ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung
seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
2. Waffe '05er 6Y RS ASZ -
Weis ich wann Matze Zeit hat... und zur Not liegen sie ja noch hier!
Als er bei mir war, waren die Teile auch noch nicht da!
Aber ich denke es werden eh die CBI werden...
Barney schrieb:
Vorallem frag ich mich, wie die auf die irrsinnige Idee kommen, dass die CBI das gleiche Licht machen wie ein Serienbrenner, wenn sie doch mit 3200 Lumen wenn ich mich recht entsinne um die 400 Lumen mehr haben als ihre Serien Kollegen?
Der rote Bereich stellt den überbelichteten Bereich dar. Ich habs nur sichtbar gemacht um zu zeigen, um wie viel die CBI heller sind. Auslösezeit und Farbtemp sind bei beiden Fotos gleich! Einige behaupten, dass die CBI ein recht blaues Licht auf die Straße bringen, dass ich eigentlich nicht bestätigen kann. Für mich ist es weiß und auch bei Regen sehr gut sichtbar!
Übrigens: Danke nochmal Barney -
steinietrabi schrieb:
und zur Not liegen sie ja noch hier!
PS.: von meinem "zweiten" Wohnsitz, an dem ich am WE meist bin, ist es eine halbe Stunde nach Schlettau“Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996 -
Jetzt sind sie weg...
Hast du in deinem denn Xenon?!
Verdammt.
Würde ich sonst fragen?
Kannst du mir trotzdem, wenn ich mich für Silverstone oder CBI entschieden hab, helfen?.. Ich hab echt nicht soviel Ahnung.
Ich hätte auch noch paar andere Fragen.“Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996 -
Kein Problem...
Einfach melden und dann machen wir mal was aus!
Hätte ich das gewusst dann hättest du sie gerne haben können!