Neuer RS 2007 ??

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Neuer RS 2007 ??

Hallo Gemeinde,

noch kann ich zurücktreten, hab mir letzte Woche den Fabia RS bestellt, wie immer lese ich jetzt, das 2007 ein neuer kommen soll.

Weiss jemand was darüber, lohnt es sich zu warten, was wird anders sein als beim Aktuellen?

gruß

andy
      V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
      H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
      Hallo Stephan,

habs hier irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr.

na eben das ein neuer Fabia kommen soll 2007 also wie als wenn ein Golf 6 kommt, so war das gemeint.

Da dachte ich vielleicht weiss ja jemand was, das übliche eben was ist anders am neuem RS.

gruß

andy
      H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
      moin,
      2007 soll tatsächlich der neue fabia kommen. SAd spricht sogar schon von einer vorstellung im zeitraum märz bis mai ´07.
      welche neuerungen da dann kommen, ist im detail noch nicht bekannt, aber es wird gemutmaßt, auch seitens verschiedener händler, das die roomster-front zumindest weitgehenst über nommen werden könnte. klingt fast logisch, da der roomster ja auf dem fabia basiert und nur die hinterachse des oktavia hat.

greez
      uni
      Danke @unicorn

naja dann werd ich erstmal noch das aktuelle Modell nehmen, wer weiss wie die den verunstalten :-)) nicht das die vergessen beim neuen RS die Schiebetür vom Roomstar wegzulassen

die Lieferzeiten vom RS finde ich übrigens sehr fragwürdig, in manchen Fällen hätte ich einen Porsche Cayenne schneller bekommen.

Öhm..... für die Oberschlauen, es geht um den vergleich Lieferzeiten nicht um den Vergleich Fabia vs. Porsche, nur Porsche ist bekannt für seine ewigen Lieferzeiten, nun Skoda wird es langsam auch, schade eigentlich. Viel mir halt grad nur so ein.

Hab noch nie so lange auf ein Auto gewartet, das nervt voll ab :-))

Ich hoffe das sich Skoda für mich positiv entwickelt, wird mein erster, am RS kam ich einfach nicht vorbei, wenn die jetzt noch schneller liefern wie sie angeben, fängt es schonmal gut an.

Ja, ich bin ungeduldig, nix für ungut :-))

gruß

andy
      also zum einen habe ich am roomster nicht eine einzige schiebetür entdeckt.... *smile* die hatte nur die roomster-studie, die vor einigen jahren auf der IAA stand...

in der tat ist von einigen händlern zu hören, dass es den fabia nachfolger schon zwischen märz und mai 2007 geben soll. ich persönlich halte das für fragwürdig, da bisher immer von herbst 2007 die rede war und dieses auch perfekt zu einer fabia-vorstellung auf der IAA 2007 in Frankfurt passen würde...

@ kumpelchen67

die paar monate wartezeit vergehen doch wie im fluge.... ok, ist schon ein längerer flug *fg*
      on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
      auch Dir dank @stephan

ja ich denke Thema hat sich erstmal erledigt, auf Fakebilder kann ich verzichten, nicht wenn ich danach entscheiden soll :) kann ja schlimme Folgen haben.

Aber eins muß man Euch lassen im Spekulieren seid ihr spitze :)
      mal an die Börse gedacht?

Werde dann doch ungeduldig auf meinen RS warten (wie ich das hasse), jemand zufällig Conection nach tscheschien? :-))

danke euch

gruß

andy
      @pietsprock

hm...... solltest Du mich erwischt haben mit der Schiebetür?

Hatte ich irgendwie so im Kopf, kein Thema wer austeilt muß auch einstecken können :-)) danke für den Hinweis......

Wie recht Du hast, ein sehr langer Flug zumal wenn Du schon Teile zu Hause hast für den Wagen, Domstrebe, Innendekor Alu.....

Wollte ja nicht unvorbereitet sein wenn er kommt :-))

gruß

andy
      Finde die Lieferzeit doch nicht lange !!!

Habe meinen am 1 August bestellt und bekomme ihn in der ersten Oktober Woche !! 9 Wochen sind doch Top!!

Wird der Fabia Rs nicht in Spanien gebaut?

Mal eine frage am Rande ,eine Freundin von mir hat sich beim gleichen Händler vor paar wochen auch ihren fabia gekauft !
      Letzte Woche bei der Abholung hat sie noch einfach ein Jahr Versichrung gratis bekommen!! Ist das normal oder einfach eine Sache des Händlers??

grüße
      @Harun

in deinem Fall ist es ok, ich hab mein letzte Woche bestellt also am 24.8. und Liefertermin soll im Dezember sein, das ist heftig finde ich.

gruß

andy
      Original von Harun

Wird der Fabia Rs nicht in Spanien gebaut?

Wo im welchen Werk soll denn der gebaut werden in Spanien? Also es gibt einmal VW Navarra in Pamplona wo der Polo gebaut wird und Seat Martorell in Barcelona wo die ganzen Seat Modelle gefertigt werden. Von einem Skodawerk in Spanien habe ich noch nicht gehört. Und bei VW und Seat wird er defenetiv nicht gefertigt.

Gruß

Sven
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      @Harun

Den Händler gefragt ? Wäre untertrieben, ich hab ihn gewürgt und drum gebeten seinen Termin nochnmal neu zu überdenken.....leider blieb er, bei seiner Aussage, Skoda kommt nicht hinterher, fertisch.

@unicorn

Lmw

Werde das gefühl nicht los das Du mich auf die Schüppe nehmen willst :-))

Ok im moment beineide ich die, die einen RS haben, aber den Käfer find ich klasse, den würd ich sogar fahren, besonders die Farbe ist genial.....und mein 2,0 Touran geht auch net schlecht ;-))) will einer kaufen? :-))

gruß

andy
      @ Kumpelchen,
      ich kann Dich voll verstehen, warte nun seit 11 Eochen auf meinen Fabia, und starre nur noch aufs Telefon, damit entlich klingelt, und es heisst, IHR AUTO IST EINGETROFFEN !!

@ unicorn,

Käfer fahren geht doch noch, da mein XM nun langsam die Grätsche macht, durfte ich die letzten 3 Wochen mit nem Lupo durch die Stadt schiessen,(sry) , krauchen, 999ccm und 38kw, ne Windböö oder Steigung und Feierabend, das einzig sportliche an dem war das 3 Speichenlenkrad :P und Platz war da auch net, nur die Tachonadeln haben mir gefallen, werde mir den nochmal ausborgen wenn meiner da ist ....... 8) 8)

Grüsse
      Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaFi12353“ ()

@MaFi

Danke für dein Mitgefühl, ich hoffe Du leidest noch für mich, wenn Du Deinen schon hast, ich hab gerade mal eine Woche rum *heul*

Hast Du auch einen RS bestellt? Dann erzähl mal............wenn nicht, biste raus.....war ein Scherz !!!! *grins*

gruß

andy