Sportkuplung Fabia RS ???

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Sportkuplung Fabia RS ???

Hallo an alle,
    hat jemand erfahrung einer Sportkupplung von einem skoda fabia RS???
    mein RS ist getunt auf 165PS.
    kann mir da einer helfen, wegen den technischen daten und wo man die besorgen kann

technische daten???? / durchmesser ... und so weiter...

danke im vorraus

valeri
    Hallo Valeri,

also auf anhieb würd ich mal bei Fichtel&Sachs vorbei schauen die sind altbekannt findest Du bei sandtler.de ;)

Doch wenn Du mehr wie 350 Nm an der Kupplung hast, würde ich mir eher sorgen um das Getriebe machen, denn wenn die neue Kupplung voll zupackt und du hast 380 Nm weiss ich nicht wie lang es das Getriebe mitmacht, soviel ich weiss ist es nur auf 350 Nm ausgelegt. ?(

Hier oder in einem anderem Forum, weiss es nicht mehr genau hab ich von 2 Fällen gelesen wo es das Getriebe zerissen hat, natürlich finde ich die Threads nimmer. :*)

Aber ich denke Du bekommst noch einige Tips von den Jungs hier. :P

gruß

andy
    V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
    H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
    Hallo,

er hat ja durch sein Tuning sowieso schon ne Mehrbelastung, weil ich mal denke, das er mehr als 350 NM momentan hat. Diese Mehrbelastung tritt ja jetzt schon auf die Kupplung und Getriebe auf.

Das Schonenste wäre gewesen, beim Tunen zu sagen, das er nicht mehr als 350 NM haben soll.

Aber man hört zum Glück noch selten bisher von Getriebeschäden, zum Glück. Jedenfalls bei denen, die bei einem Seriösen Tuner waren.

ZF Sachs baut die Sportkupplung. Ist bestimmt nicht allzu Günstig, aber gut.

Na dann berichte mal, was die dann gebracht hat, wenn Du sie Dir verbaut hast.

Gruß

Sven
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008