2 Fragen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

• @Budenheim Bull:

für die fußraumbeleuchtung kannste an den "stromkasten" unterm lenkrad (hinter der verkleidung) gehen. daran kannste die beleuchtung einfach anschließen. wo und warum willste nen voltmesser anschließen?

@ChipmasterGT:

das mit der anleitung ist nicht so ganz leicht, weil nicht alle die gleichen wünsche haben bezüglich der fußraumbeleuchtung. die einfachste version ist die beleuchtung einfach an masse und dauerplus zu klemmen und dann über nen schalter einschaltbar zu machen.
    eine weitere möglichkeit ist, die beleuchtung an den türkontakt (deckenleuchte) dranzuhängen, dann leuchten die nur, wenn ne tür aufgeht. erweiterbar ist diese version durch den oben genannten schalter, welcher dann auch ein einschalten während der fahrt ermöglicht (auch wenns verboten ist....)
    dann kann man natürlich vorne und hinten so eine beleuchtung einbauen, was gerade bei den hinteren etwas kniffelig ist wegen dem verlegen der kabel. bei mir bin ich da unter dem teppich unter den vordersitzen hergegangen um die kabel gescheit zu verlegen. n ganz schöner akt, muss ich sagen.
    wenn du vorn UND hinten beleuchtung einbaust, dann bleibt die frage, wie du diese schalten willst. ich habs bei mir so, dass alles über türkontakt läuft, dann kann ich alles über einen schalter während der fahrt anschalten, oder auch nur die hintere beleuchtung über einen anderen schalter. ist gar nicht so leicht, und ich habs dann über ne relais-schaltung und paar sperrdioden zusammengebastelt.

wenn du tips brauchst, dann schreib am besten mal , was du dir genau vorgestellt hast, dann kann ich dir sagen, wie du es am besten anschließt. oder man trifft sich mal und macht nen tag bastelstunde....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlackFabia“ ()

• Ah danke, das gut wen ich den Kasten finde geht die VErkleidung leicht ab und wo sitzt der genau habmein Baby erst seit 3 Monaten :). WO ich den hin machen will weis ich net genau aber, ich will sehen wie es ist wen Anlage und so läuft da mir meine Batterie schonmal Leergefressen wurde von der Anlögae im alten Auto!