Suche ABE für Octi RS 17 für Fabia

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Suche ABE für Octi RS 17 für Fabia

Ich möchte mir gerne die 17er vom Octi RS auf meinen Fabia drauf machen, hab auch schon welche nur brauche ich eine ABE. Also meine Bitte an euch falls ihr die ABE für diese schönen Felgen habt, sind ja 7J x 17 vom Octi RS, an mich schicken veli_mr.t oder einfach ne PN.
      Danke euch jetzt schon.
      MFG Veli
      Eintragung 40 - 60 € je nach TüV/Dekra Prüfer.

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      ABE gibts natürlich nicht. Wenn ein Teilegutachten vorhanden ist, gehts natürlich per Einezlabnahem problemlos, nur selbst das bräuchte man nicht. Die Räder sind in der Typgenehmigung vom Octavia für den RS ja drin. D.H. die sind für die entsprechenden Achslasten genehmigt. Genau das kann für ne Einzelabnahme als Festigkeitsnachweis ja herangezogen werden. Der Rest (Freigängigkeit) ist ein Kinderspiel... Man muß nur den TÜV-Mann dazu bringen, daß er einen Blick in die Typgenehmigung vom Octavia wirft.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Ein Festigkeitsgutachten reicht definitiv NICHT aus, um eine Einzelabnahme beim TÜV / DEKRA durch zu bekommen, denn dieses Festigkeitsgutachten hat nur dann eine Gültigkeit, wenn der Hersteller der Felge schriftlich bestätigt, dass die Felgen auf das betreffende Fahrzeug montiert werden dürfen, also eine Zulassung der Felgen auf den Octavia heißt noch lange nicht, dass die Felgen am Fabia verbaubar sind, da es sich um zwei verschiedene Fahrzeugtypen handelt, Teilegutachten reicht aus, wenn dieses auf den Fabia ausgestellt ist.
      Gruß Sonnenblume

I love Harry Belafonte
      Oh... da kennt sich aber jemand aus! :P

Mach dich doch bitte erst mal Sachkundig, so verwirrst du hier nur unnötigerweise die Leute!
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()

Tja... Vitamin B hilft halt leider nicht, wenn die Jungs von ihrem Job keine Ahnung haben oder einfach zu faul sind (ich kenn mich in der Materie ja a bisserl aus ;) ). Ich könnte dir auf der Stelle zig Fälle nennen, wo das alles selbstverständlich kein Thema war. Dafür ist die Einzelabnahme ja da, da es eben nicht nur 0815 Fälle gibt.
      Original von veli_mr.t
      Könnt ihr mir jetzt nicht weiter helfen. Blöd morgen habe ich die und dann?

Logischerweise kann die keiner eine ABE geben wenn keine exestiert. :P
      Original von veli_mr.t
      Könnt ihr mir jetzt nicht weiter helfen. Blöd morgen habe ich die und dann?
      Ist doch nicht schwierig... fahr damit zur "Technischen Prüfstelle" (im Westen der TÜV/ im Osten der Dekra) und lass die Felgen per Einzelabnahme eintragen. Manche Sachverständigen sind zu doof zu wissen, was sie dürfen und können, aber dann geh einfach zum nächsten.