eventuelle RS Schlachtung ?!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

eventuelle RS Schlachtung ?!

ich hatte einen Unfall und bin am überlegen ob ich den RS Schlachten und in einzelteilen Verkaufen soll oder ob es sinnvoll wäre mir günstig einen 1,9tdi zu Kaufen und die Teile umzurüsten.

was könnte man für die Teile bekommen?

ist eine Umrüsten möglich?

was würde eine Umrüstung Kosten?

Unfallschaden: vorderefahrerseite Kotflügel stark beschädigt hinterer kotflügel Eingedrückt und im Bereich der C-säule eingerissen.

Bilder vollgen in den nächsten tagen

RE: eventuelle RS Schlachtung ?!

Original von Wosh
      Unfallschaden: vorderefahrerseite Kotflügel stark beschädigt hinterer kotflügel Eingedrückt und im Bereich der C-säule eingerissen.

Wegen nem Blechschaden schlachtet man doch kein Auto! ?( Hast du überhaupt mal nen Gutachter befragt?

Original von Wosh
      ich hatte einen Unfall und bin am überlegen ob ich den RS Schlachten und in einzelteilen Verkaufen soll oder ob es sinnvoll wäre mir günstig einen 1,9tdi zu Kaufen und die Teile umzurüsten.

Beides Quatsch! Hast du überhaupt den Platz und die Zeit, das Ding komplett zu zerlegen? Und die Geduld zu warten, bis du alles los hast?
      Und warum umrüsten? Kostet viel Zeit und Geld, und das alles fürn zusammengeflicktes Auto? Wenn du dir gleich wieder nen gebrauchten RS kaufst, sparst du jedenfalls ne Menge Kohle.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Mach mal bilder, bzw. beschreib, was du am serienmodell verändert hast
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      also es ist ja nicht nur ein blechschaden... mir ist vorne ein krankenwagen mit etwa 100km/h ins auto gefahren denke da ist einiges verzogen...würde ihn ja gerne wieder reparieren aber es dauert noch etwas bis der gutachter kommt...mache am dienstag fotos vom wagen und stelle sie hier rein...
      der hats hinter sich würd ich mal schätzen, ich würd ihn an nen händler verkaufen und das einkassieren was halt die versicherung zahlt. wenns reperabel ist dann halt mit versicherungsabtretung zum händler geben und n neuen bestellen...
      zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
      mit 100km/h?

mit Blaulicht?

wie genau? Der Wagen sieht für 100km/h noch gut aus. Also zum fahren nicht mehr aber relativ gut. Hoffe dir ist nicht allzuviel passiert.

Denke hier wären ne Menge Leute vor allem am Lenkrad und Schaltknauf etc. interessiert. Auch den schwarzen Himmel etc. kannste gut loswerden.
      Original von NiteCrow
      Denke hier wären ne Menge Leute vor allem am Lenkrad und Schaltknauf etc. interessiert. Auch den schwarzen Himmel etc. kannste gut loswerden.

und natürlich die sitze/rückbank!! :)
      Fabia1 03/2003 diamantsilber

Fabia1 2/2007 sprintgelb

Seat Leon FR 1M 1/2005 sonnengelb

In Gedanken an unseren kompetenten Freund und Moderator Sven, Ruhe in Frieden!
      mit 100km/h? mit Blaulicht? wie genau?

Würde mich auch interessieren, da ich schließlich beim RK bin...
      Zwar nicht mehr lange (Zivi) aber doch hin und wieder beim Blaufahren.
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      Also... mit 100 km/h ist der dir mit Garantie nicht rein gefahren, höchstens was um die 50, aber das genügt ja auch vollends. Ist die Schuldfrage überhaupt genau geklärt?

Als erstes brauchst du jetzt mal das Gutachten, dann kann man weiter sehen. Denke mal, daß das es auf einen Totalschaden raus läuft. In dem Fall kassieren, was dir zusteht ggf. den alten schlachten und dann besorgst dir einen neuen oder einen gebrauchten, was halt geht....
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()

100 stundenkilometer in der stadt ohne Blitzer?
      Nicht mal die Deutschen Sankafahrer sind so lebensmüde.
      Original von Wosh
      nur zur info bin 20m weit geflogen mit 50km/h wäre das wphl nicht passiert abaer darum gehts ja nicht.....habe noch keine konkrete antwort bekommen wäre nett wenn ihr mir helfen könnt
      Stop!

Also Antworten mit Meinungen und Ratschlägen hast du bekommen! War vll. wohl leider nur nicht gerade das, was du hören wolltest. Du kannst wirklich nicht behaupten, da wäre nix gekommen, das ist nicht fair!

Zur Geschwindigkeit noch mal... was glaubst du, wie dein Auto und auch du aussähen, wenn der dir mit 100 km/h rein gefahren wäre? 20 m geflogen ist was, aber so dramatisch nun auch nicht. Das kommt je nach Umständen schon mal zustande. Ich hatte mal nen Fall von nem Unfall zu bearbeiten, bei dem ein Roller von nem 7er BMW auf der Kreuzung erwischt wurde. Da war der Roller auch so was um den Dreh weit von der Kollisionsstelle weg, den BMW konnte ich gerade mal 30 km/h rechnerisch nachweisen!
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()

joa, also um mal konkretere Meinungen einzuholen sollteste wirklich mal näher beschreiben was alles kaputt ist.

z.B. auch ob die Airbags angegangen sind, was jetzt nicht danach aussah auf den Bildern, was wiederum einem Unfall mit 100km/h widerspricht.

Und ich fins auch nicht toll zu sagen dass du keine Meinungen hast. Dann lies dir nochmal alles durch bevor du uns so anpampst. ;)