Neue Hupe + Licht für Fabia???

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Neue Hupe + Licht für Fabia???

Ich kriege nächste woche donnerstag meinen neuen fabia, got wie ich mich freu :D

will gleich nen bissel was dran machen, neben einer anlage sollen noch 2 spielerein rein

1. Mtec xenon white lampen (geiles licht!)

Dazu die frage, kann man das selber wechseln beim fabia, und was braucht man für größen? (wills halt jetzt schon bestellen)

2. andere hupe

die standart hupe ist ja wie immer ein graus, habe aus meinem smart 42 noch eine 2 klang fanfare die ordentlich laut ist über, die frage ist wie baut man ne andere hupe in den fabia ein?
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    zu1: Ja die Leuchtmittel kann man mit etwas Geschick selber wechseln. Beim TDI ist allerdings auf der Fahrerseite sehr wenig Platz. Der Fabia benötigt H7 Lampen.

zu2: IMHO gibt es beim Fabia eh zwei verschiedene Hupen. Mein TDI elegance hat z.B. keine "Meeep"-Hupe, sondern einen ordentlichen "Fanfaren"-Klang. Warte also ersteinmal ab welche Hupe bei Dir eingebaut ist.

André
    Bis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
    Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45
    Um klare Aussagen zu treffen, bräuchte man evtl auch mal irgendwelche Daten vom Fahrzeug. ?(

- Diesel oder kein Diesel?
    - Xenon oder normales Licht?
    - Ausstattungslinie?

Gib uns mal n paar mehr Infos, dann können wir dir auch besser helfen.

Ansonsten hätte dir Die Suchfunktion bestimmt auch weitergeholfen... :rolleyes:

Nimms nicht persönlich!

Gruß

Seb
    Also es wird ein 1.2 55 PS fabia cool edition (benziner) fliesheck limousine

und alles an ausstatung was bei dem kleinen fabia geht (gibt da als sonder ausstatung da nur 2 packete bei der motor größe)

ach es gibt 2 hupen? ich war nur mit nem 2003er zum testen untwegs und der hatte so ne meep hupe, in meinem neuen saß ich auch schon drinne aber gehupt hab ich noch net :D

meiner ist ja auch nen facelift mit anderem schalt hebel usw.
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    OK. Das is doch ma ne Aussage :)

In folgendem Thread findest du u.a. Bestellnummern für die Originalhupe (Beitrag von turbo-bastl): Mein Signalhorn klingt wie Roadrunner!

Bei der Motorisierung und damit verbunden keinem Xenonlicht dürfte der Lampenwechsel n Kinderspiel werden :)
    so, hat jemand sound beispiele für die orginalen hupen? wäre es auch möglich Hupen fremder Marken einzubauen z.B. PORSCHE?? :)
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"