nachträgliche Preisänderung ??

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      nachträgliche Preisänderung ??

      Hallo,

      Ich habe mir einen Reimport Fabia Combi bestellt und erwarte ihn sehnsüchtig in zwei Wochen in München ... Allerdings gibt es ein Problem : Der Kaufpreis zu dem ich den Vertrag gemacht habe ist nicht mehr aktuell (es sind jetzt aktuell 500€ mehr). Kann der Händler auf Grund der Wartezeit von 3 Monaten den Preis angleichen oder darf er wegen dem vorher geschlossenen Vertrag nur diesen Kaufpreis verlangen ? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten für den Händler/ für mich den gewünschten Preis zu erzielen ?

      Gruß und schönen Sonntag noch
      Mo

      RE: nachträgliche Preisänderung ??

      Original von dasmo
      Oder gibt es noch andere Möglichkeiten für den Händler/ für mich den gewünschten Preis zu erzielen
      Mo


      Leider gibt's bei den Importeuren keine Standardvertäge - lass Deinen Vertrag am besten durch eine Verbraucherberatung checken - der Teufel steckt oft im Kleingedrucken.

      Gruß von der Lahn
      TomCat
      Dem kann ich nur zustimmen. Du solltest mal mit dem Händler sprechen und erfragen, wo diese Preiserhöhung plötzlich herkommt. Vielleicht sind dies ja auch versteckte Kosten. Wenn du das weißt kannst du dich an die entsprechenden Stellen (evtl. deinen Anwalt) wenden, um prüfen zu lassen ob dieser Zuschlag rechtens ist.