Airbag "Fehlermeldung"

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Airbag "Fehlermeldung"

    Hallo

    Ich habe mein Auto per Fehlerauslesung testen lassen, dabei wurde aber nichts gefunden.
    Es geht um folgendes:

    Beim starten des Motors kommt ein Warnton und eine Fehlermeldung, im Maxi DOT, von "Airbag und Gurtstraffer ..." rest konnte ich nicht lesen weil es nur eine Sekunde dort steht und wieder weg ist.
    War jetzt vielleicht ca. fünf mal im Jahr.

    Kann das jemand bestätigen oder Abhilfe schaffen?

    PS.:Maxi DOT mit Navi orginal verbaut!
    Woran das jetzt genau liegt kann ich nicht sagen, scheint aber offenbar ein weit verbreitetes Problem zu sein. Zwei Leute die ich kenne haben auch das Problem, der eine fährt ein BMW der andere ein Golf IV. Man hat denen inner Werkstatt auch irgendwas vom Gurtstraffer erzählt. Hat sich dein Autohaus schonmal hilfreich dazu äußern können?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Impi“ ()

    Nur: "Nein, da ist nichts im Fehlerspeicher also nichts schlimmes." ?(

    Deswegen frage ich ja hier mal nach. Ich meine solange das nur kurz und nur alle paar Monate mal kommt ist es ja nicht so schlimm, aber man überlegt halt woran es liegen könnte.
    Als dass das erste mal passiert ist habe ich als erstes an den freizulegenden Kabelbaum im Motorraum gedacht das da was spinnt. Ist aber schon freigelegt gewesen.
    :rolleyes: