Original von sputnik
Die Stadt Hamburg hat dieses Jahr auch schon einen guten verdienst an mir gehabt in den knapp 3 Monaten.
Da muss ich sagen - selber Schuld!
Ich bin seit 3 Jahren ticketfrei unterwegs - obwohl meine Durchschnittsgeschwindigkeit laut Bordcomp. bei 48 km/h liegt (rein innerorts in HH, keine Autobahn) - ich also doch nicht ganz langsam unterwegs bin. Wer in die fest installierten Fallen rein rasselt - schön blöd.
Und die mobilen - die stehen a) immer an den gleichen Stellen und sind b) auch als Info im Radio recht zuverlässig erhältlich!
Einfach Augen und Ohren beim Fahren auf - und schon fährt es sich ticketfrei...
Blitzer wars auch nur einer, wobei an diesem Standort noch nie vorher einer gestanden hat, naja shit happens, die festen kennt man das ist klar. Ich zahl immer nur für Parken ohne Parkschein, weil in HH schreiben sie ja so sporadisch auf, das wenn man aufs Jahr gesehne die Parkgebühren gegen die Ticket Preise rechnen würde man immer billiger wegkommt als den Parkplatz zu zahlen. Nur mal als Beispiel, bei mir vor der Firma die öffentlichen Parkplätze. Der ganze Tag würde mich 8 € kosten wenn ich brav Parkscheine lösen würde, läuft die Politesse einmal vorbei kostet es 5 €, läuft sie 2 mal am Tag dann sinds 15€. Da aber auch nicht immer kontroliert wird sondern nur mal alle 2-3 Wochen, löst keine Sau nen Parkschein.
Diese jahr hat bischen heftig angefangen mit 60€ bis jetzt

Gruß Schröder
I would say GAME OVER --> more luck next time!!