Lenkräder im Fabia

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Lenkräder im Fabia

Hallo, ich bin der neue hier im Forum, seid heute um genau zu sein. Bei mir steht demnächst eine Autowahl an. Es wird ein Dienstwagen sein, den ich mir aber selber zusammenstellen kann, innerhalb eines gewissen Rahmens natürlich. Mein Favorit ist ein Fabia Combi Elegance mit 1.9TDI PD. Mich würde jetzt mal interessieren wie das "normale" Lenkrad und das Sportlenkrad im Ausstattungspaket Dynamic aussieht. Hab leider keine eindeutigen Bilder gefunden.
    Glaube das normale hat 5 Speichen und das Sportlenkrad hat 3 Speichen.
    Bin mir aber nich sicher.
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    sportlenkrad in etwa so (ist von meinem octavia, aber ist dasselbe:

das normale hat vier speichen und ist aus k-stoff-
    imho unhandlich, ich mags nicht. unhandlich wegen des materials,
    de vier speichen an sich sind ok.
    das gibt es aber auch in leder, als normales lederlenkrad.

ICH würd auch das sportlenkrad nehmen, schaut echt klasse aus,
    fasst sich aber wie das andere aus leder an.

bedenke:
    leder will gepflegt werden, k-stoff lässt sich easy reinigen,
    leder bekommt schnell kratzer (zb vom mit-dem-schlüssel-in-der-hand-einsteigen)
    OK, besten Dank für das Bild.

Wollte ich auch sagen, Leder gibt es in der Elegance Ausstattung ja schon mit dazu: "4-Speichen Lenkrad, Handbremsgriff und Schalthebelstulpe in Leder"

Na ich glaub dann kann ich das Ausstattungspaket Dynamic auch lassen. Würde dann nur die 16' Felgen einzeln nehmen. Mit den Sportsitzen wäre ich sowieso nicht allzu Glücklich, weil ich eher von der kräftigen Natur bin.

Jut sach ich erstmal. Kommen bestimmt in den nächsten Tagen noch weitere Fragen von mir. :)