Mängelschein

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Mängelschein

Hallo,

ich komme gerade aus einer Polizeikontrolle, bei der festgestellt wurde, dass mein linkes Abblendlicht nicht geht (gestern Nacht gings noch- komisch...).

Nun muss ich bis morgen mittag ein intaktes linkes Abblendlicht vorweisen- sonst muss ich zahlen.
    Kann ich die Birne selbst wechseln oder muss ich dazu extra in die Werkstatt fahren?
    Ich frage, weil der 5er Golf meines Nachbarn musste deswegen in die Werkstatt...
    Wenn deine Finger lang genug sind, dann brauchst du kein Werkzeug und auch sonst nichts zum wechseln :)

Schau mal in die Bedienungsanleitung, ist wirklich ganz einfach - nur nicht fallen lassen, die neue Lampe. Ich hab recht lange Finger denk ich und musste die mit den Fingerspitzen halten um sie reinzubekommen...
    Always outnumbered, never outgunned.
    Bei Benzinern lassen sich die Glühlampen problemlos selbst wechseln. Beim Tdi würde ichs beim Freundlichen machen lassen, denn wenn man nicht 100 % weiß, wies geht, ist es eine ziemliche Fummelarbeit ...

Und lieber 5 € in die Kaffekasse als 2 abgebrochene Fingernägel *zwinker*.

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    ja welchseln ist eigenlich leicht ich habe es auch schon ein paar mal ohne probleme gemacht, :D meine finger waren auch klein genug hihi. immer wenn nen lampe zum wechseln ansteht dann : dani kannst du mal. ich denke mal du schaffst das schon.

gruß dani
    Sonstiges:
    O2 Combi

Ihr findet mich auch bei Facebook :D
    naja, also das linke ist schon fummelig zu wechseln. Da muss man aufpassen dass nix runterfällt. Und nicht vorne auf das Glas von der neuen Birne fassen!

Am besten tust du mal bei der Batterie oben das Plastik wegklappen und dann kannste vorne an der Batterie das Plastik auch kurz rausmachen. (Ist nicht schwer) und dann hast du massig Platz.
  • Benutzer online 1

1 Besucher