Scheibenbremse hinten quitscht

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Scheibenbremse hinten quitscht

Hallo zusammen,

bei meinem Fabi 2.0 Bj.2003 quitscht seit kurzem die Bremse hinten beim bremsen.Hab die Räder runter genommen und festgestellt das beim Bremssattel hinten liks,der Kolben wohl nicht wieder weit genug löst.Da ich irgendwann mal KFZ Mechaniker gelernt habe,würde ich jetzt sagen Bremsklötze und Bremssattel neu.Aber ist halt teuer.Kennt jemand das Problem?Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maco72“ ()

RE: Scheibenbremse hinten quitscht

Also Beläge neu ist sicher nicht dramatisch verkehrt... wie ist denn das Tragbild der Bremsscheiben?

Neue Sättel hingegen ist schon ein etwas teures Vergnügen, das würde ich jetzt erst mal einfach alles auf Leichtgängigkeit prüfen und ggf. versuchen, das wieder gängig zu machen. Bei den Kolben reicht es ja vll. einfach schon, die komplett zurückzustellen. Etwas WD 40 unter die Dichtmanschette wirkt auch oft Wunder.

Kann aber ebenso gut sein, dass nur die Beläge fest gegammelt sind, das hatte ich letzts Jahr an Weihnachten. Schöne Bescherung, da Scheiben und Beläge zu organisieren und auch noch einbauen...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!