Hifi für kleines Geld

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hifi für kleines Geld

Hi Leute,
    wollte mal Eure Meinung zu diesem leidigen Thema haben. Ich such etwas mehr satteren Sound in meinem Combi: War bei mir bei ACR und die machten mir folgendes Angebot:
    - 4 Kanal Endstufe SPECTRON SP-A4150 Amplifier (99 €)
    - Subwoofer (???) kleine Ausmaße (20 cm) 149 €
    - Kabelset, Weichen, Einbau (150 €) etc. zusammen 494 Euronen.

Diemeinten dass sie nur die vorhandenen hinteren Lautsprecher (Infinity) und den Subwoofer über die Endstufe anklemmen und das reicht dann für satten Sound. Vorn find ich den Klang eigentlich gar nicht so schlecht, nur hinten kommt halt bei etwas mehr Lautstärke und Bässen schnell ein Brummen raus. Ich hab da leider gar keinen blassen Schimmer von.
    Was meint ihr zu diesem Angebot, geht das oder besser was Anderes verlangen?

wäre Dankbar für Eure Meinungen und Anregungen,
    Pitt
    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." (Oscar Wilde)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eclipse AVN 8826 + DCU105; FS Eton Discovery Black Edition (vollaktiv); HS Eton Pro 100
    2x ETON 8-720 HEX
    Eton PA 1054
    Eton PA 1502
    FW Eibach/ Milotec Bodykit
    Wenn Du meien Meinung hören willst:
    VERGISS ES!

Erstmal isses totaler Quatsch Dir zu erzählen, das man nur die hinteren LS über die Endstufe anschließt, denn die Musik spielt vorne!
    Es macht also am meisten Sinn, ein ordentliches Frontsystem einzubauen, hinten brauchst Du eigentlich garnix oder wenn nur ein kleines Coaxsystem als sogenannten "Rearfill".
    Und für 500 Scheine bekommste schon etwas Besseres als das was er vorgeschlagen hat, allerdings ohne Einbau.
    Den kann man aber wirklich selber machen, kennst Du nicht jemanden der Dir dabei helfen kann und sich etwas auskennt?
    Anleitungen findest Du hier im Forum genug, wirklich alle die Du brauchst!

Melde Dich am Besten mal im HIFI FORUM an, da kannste bei CarHifi/Kaufberatung mal nen Thread erstellen. Die kennen sich da richtig aus und es sind auch einige Händler dort die Dir bestimmt ein besseres Angebot machen können/werden :) Und bestimmt knnen die Dir das Notfalls auch einbauen.

Gruß,
    Simon
    HU: Pioneer DEH-P55BT
    FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
    SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FearFabia“ ()

super vielen Dank, werd mich da gleich mal umsehen.
    Nur mit dem Einbau hab ich da ziemlich linke Finger, ergo auch suchen...
    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." (Oscar Wilde)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eclipse AVN 8826 + DCU105; FS Eton Discovery Black Edition (vollaktiv); HS Eton Pro 100
    2x ETON 8-720 HEX
    Eton PA 1054
    Eton PA 1502
    das angebot klingt typisch acr...

kauf dir nen schickes 16er fs, dämm die türen, dann noch nen 10er sub, dazu 2x 2 kanal oder 1x 4 kanal, und ne gute HU

einbauen kann man selbst, man wird dabei zwar fast wahnsinig aber es geht, nach 3 harten tagen wars vollbracht mit einigen tücken des neuen 07er modells
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Original von Goernitz
    das angebot klingt typisch acr...

kauf dir nen schickes 16er fs, dämm die türen, dann noch nen 10er sub, dazu 2x 2 kanal oder 1x 4 kanal, und ne gute HU

einbauen kann man selbst, man wird dabei zwar fast wahnsinig aber es geht, nach 3 harten tagen wars vollbracht mit einigen tücken des neuen 07er modells

is beim 2007er modell was anders? wär nett wenn du mir diesbezüglich mal ne pn schicken könntest!

lg
    daniel
    Fabia1 03/2003 diamantsilber

Fabia1 2/2007 sprintgelb

Seat Leon FR 1M 1/2005 sonnengelb

In Gedanken an unseren kompetenten Freund und Moderator Sven, Ruhe in Frieden!
    Der Einbau ist nicht mal eben so gemacht, also das sollte man schon nicht unterschätzen.

Eine Endstufe für die hinteren Lautsprecher ist ein Riesenblödsinn, lass das bloß sein. Wenn du günstig etwas mehr Sound haben möchtest, kauf dir einen kleinen Aktivsub und lass den Rest erstmal wie er ist. Dann hält sich auch die Verkabelung in Grenzen. Wenn du noch etwas Geld übrig hast, investier in eine kleine 2-Kanal-Endstufe und ein neues Frontsystem.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    habe mich jetzt entschieden doch etwas mehr zu investieren...
    Habe jetzt ein Angebot von FA. MoCom aus Voerde mit folgenden Komponenten:
    - Endstufe Lightning Audio 3.400 (169 €)
    - Sub Ground Zero 8" im flachen Gehäuse und Schutzbügel (260 €)
    - Frontsystem Focal V2 (280 €)
    - Türen dämmen
    - Kabel, Weichen, Einbau etc.
    - plus meiner alten Infinity hinten (ohne Enstufe)

zusammen genau 1.000,- €

Wie klingt das in Euren Ohren?
    2x ETON 8-720 HEX
    Eton PA 1054
    Eton PA 1502