Womit Scheiben richtig putzen?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

• Womit Scheiben richtig putzen?

Hallo Fabia Freunde,

ich wollte euch einmal nach ein paar Tipps zum Thema Scheibenreinigung fragen.
      Ich habe mir von Sonax Scheibenreinigungstücher (feucht) geholt.
      Allerdings ist das totaler Mist, weil die Scheibe danach nur noch verschmiert aussieht.
      Könnt ihr gute und kostengünstige Alternativen empfehlen?

Vielen Dank und liebe Grüße aus Hamburg.
      Niels
    • Original von MarkusRS
      Warmes Wasser + Fensterleder. Wenns hartnäckig wird, nehm ich nen Scheibenreiniger ausm Haushalt (Sidolin z.B.)

oder warmes Wasser und ZEITUNGSPAPIER !
      Das ist das beste was du machen kannst um schlierenfrei Scheiben zu putzen. Probiers mal aus, ich war auch skeptisch, aber der Erfolg gab dem Zeitungspapier dann doch recht.

Schönen Gruß
      Stefan
    • Hi also ich nehme den Glasreiniger von Meguiars der ist echt top einmal mit nem Microfaser nachwischen und die Scheibe ist komplett sauber.

Davor habe ich immer HaRa verwendet was nicht weniger schlecht war allerdings ist der Reiniger von Meguiars leichter anzuwenden.
    • Zitat: "Sidolin" und noch ein paar Glasreiniger.

Jene machen die oberfläche des Glases kaputt. Milchig Trüb... In fachkreisen Wolkenbildung genannt. Am besten ist der Glasreiniger von Frosch... Der hat schon sehr oft super abgeschnitten

Auch Preis Leistungsverhältniss stimmt. Zeitungspapier benutz ich sogar bei Industrievorführungen im Glasbereich/Plexiglas bereich. Aber dann mit Industrieglasreiniger
    • Das manche Glasreiniger das Glas angreifen hab ich auch schon gehört. Bei mir bringt kein Glasreiniger etwas, Streifen gibts immer X(!