Sinn der rot blinkenden LED

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Sinn der rot blinkenden LED

Welchen Sinn hat eigentlich diese rot blinkende LED in der Fahrertür wenn man keine serienmäßige DWA hat? Soll die sagen: Hier ist eine Wegfahrsperre, oder eine Safe-Sicherung gegen mutwilliges Ziehen der Innentüröffner oder was hat die für einen Sinn? Außer das sie wahnsinnig gefährlich aussieht :D

SpongeBob 8)
    Fabia RS TDI (tierischer Durchzug inklusive)
    du hast es glaube schon alles geschrieben :D
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

Kann man die rote LED auch durch ne blaue LED ersetzen? ;)
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    Original von bitnewbie
    Kann man die rote LED auch durch ne blaue LED ersetzen? ;)

na klar kann man das ;) hab ich auch schonmal gesehen...

jede led kann man tauschen *g*
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    sind da für mich vll noch a paar infos wg. dem Licht da möglich? bzw. is da was, was ich noch wissn sollte deswegen?

(kein verweiß auf handbuch - ich hab keins... der vorbesitzer von meim Fabia hat nan net besonders gut behandelt X( und eben auch as handbuch verschmissn...)
    Original von Luci169
    (kein verweiß auf handbuch - ich hab keins... der vorbesitzer von meim Fabia hat nan net besonders gut behandelt X( und eben auch as handbuch verschmissn...)

Geh doch mal zu deinem Freundlichen, setz n Dackelblick auf und mach dem Verkäufer schöne Augen. Vielleicht besorgt er dir eins. Wenn nicht kann man die Dinger auch kaufen. Sind glaub ich gar nicht so teuer.

Gruß

Seb
    Ich benutz die Led auch immer als Sichtkontrolle ob das Auto abgeschlossen ist. Die dunklen Nippel sieht man meist schlecht. Meinetwegen kann an jeder Tür son Ding blinken! :D
    Hast mal bitte nen Link? :]
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    Original von Zimmtstern
    meine blinkt blau...... :)

btw:
    das dingen kostet knapp 12 €, komplett mit "führung".

Zu dem blau blinkenden Dingen für 12€. ;)
    hmm-vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt..

die, die die rote LED nicht haben und nachrüsten wollen,
    können sich das ganze teil beim freundlichen nachbestellen.
    kostet um die 12 €, allerdings weiss ich nicht, wo es dann angeschlossen wird.
    dann für ein paar cent eine blaue, grüne, weiss, gelbe, violette oderwieauchimmer LED einlöten und fertig.
    die, die die rote haben, brauchen nur die andresfarbige LED, einen lötkolben und etwas geschick zum ausbau.
    die originale LED ist mit heisskleber in der fassung verankert....
    Ja das war dann wohl ein Missverständnis.
    Ist ja auch kein Problem.
    Ich glaub bald blinkts blau bei mir. :)
    Sagt mal, blendet bzw. stört euch das nicht wenn ihr da ne zb blaue superhelle LED drin habt? Bei mir leuchtet die rote LED nämlich auch während der Fahrt, und das die ganze zeit^^

Da fällt mir noch ne frage ein...seitdem ich das Coming Home Modul eingebaut habe, blinkt diese Rote LED nichtmehr, sondern leuchtet wie gesagt dauerhaft. Auch wenn das auto verschlossen ist. Woran kann das liegen? An dem Modul?
    Also eigentlich sollte die LED aus sein, sofern die Tür offen ist und auch während der Fahrt ausbleiben. Und das mit dem Dauerbrennen liegt wohl am Modul. Jetzt ist die Frage ob innerhalb des Moduls der Fehler ist oder aber bei Anklemmen ein Fehler unterlaufen ist, vielleicht ein angescheuertes Kabel oder so.
    Fabia I Celebration Black-Magic-Perleffect. Veredelung in Planung. :D :D