Winterreifen auf RS Felge ?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Winterreifen auf RS Felge ?

Hallo zusammen,

wer kann mir sagen welche Größe an Winterreifen in dem RS Schein
      Serie eingetragen sind, möchte mir gleich auf die RS Felgen die Winterschüchen drauf ziehen.

danke Euch

andy
      V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
      H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
      hi du,

also ich hab auf meinem RS jetzt auch auf die originalen Felgen die Winterreifen draufgezogen, weil ich mir für den Sommer andere kaufen will.. im Audi A8 Style... naja.. egal...

die Reifengrößen sind : 205/45 R16... das Problem bei der Größe ist, habe ich festgestellt, dass kaum ein Hersteller diese Größe als Winterreifen anbietet!!!
      Ich konnte die ersten 3 Testsieger bei Reifentests nicht nutzen, weil Conti oder Goodyear ( Ultra Grip 7 ) diese Dimensionen gar nicht erst herstellen ^^ ich hab mir jetzt den Bridgestone Blizzak LM25 gekauft. Bisher bin ich super zufrieden auf Nässe sowie auch auf Trockenheit. Genauso gute Haftung wie mit Sommerreifen auf trockener Straße.. was ich von meinen damaligen Conti TS780 nicht sagen konnte.. lag natürlich auch daran denke ich mal subjektiv, dass ich damals im Sommer 195er Bridgestone hatte, und im Winter die Originalen mit 165 ^^ .. 3 cm immerhin mehr oder weniger Auflagefläche...

Soviel zu meinen Erfahrungen bisher.. wie der Reifen auf Schnee ist, kann ich dir logischerweise noch nicht selbst berichten.. wobei bei dem Reifen grundsätzlich die Meinungen stark auseinander zu gehen scheinen. Die einen sagen, schlechter Reifen, die anderen gut.. ebenso ADAC oder Auto Motor und Sport TV,... bei AMS schneidet er nicht so gut ab, beim ADAC sehr wohl ^^ ich selbst bin bisher auch voll zufrieden, wobei erwähnt sei, dass ich recht sportlich unterwegs bin, und gerne auch die Grenzbereiche teste. Bisher habe ich dabei nur positive Erfahrungen gemacht.

so.. jetzt hör ich auf zu schwallen und lass euch anderen auch mal Zeit was zu schreiben ;)

Liebe Grüße

Athlonkilla
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
      Hallo,

ich danke Dir schonmal für die detalierte Aussage, nur ist das die einzige größe die beim RS eingetragen ist, weil ne nummer kleiner für winterreifen wär mir auch recht.

Danke

andy
      H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
      Original von kumpelchen67
      Hallo,

ich danke Dir schonmal für die detalierte Aussage, nur ist das die einzige größe die beim RS eingetragen ist, weil ne nummer kleiner für winterreifen wär mir auch recht.

Danke

andy

Hi
      fahre nun auch auf den RS Felgen Winterreifen die einzige Möglichkeit ist der 205/45 R16 Reifen und sonst geht wenn nur 15 Zoll mit 185er weil das die einzigen sind die ab Werk eingetragen sind und gefahren werden dürfen ohne dass du eiine erineute Eintragung vornhemen lassen musst.

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „F-Thrawn“ ()

Hallo,

habe auch Winterreifen auf den original Felgen. Es ist die einzigste größe die eingetragen ist für die 16". Die Reifen gibt es auch noch in 205/45 R16:

HANKOOK W300 ICE BEAR

PIRELLI W210 SNOWSPORT REINFORCED

TOYO SNOWPROX S 952 REINFORCED

Sonst stehen nur noch 185/55R 15" drin vom Werk ab.

Gruß

Sven
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Ich fahre den Hankook in 205/45 R16 auf meinen RS-Felgen. Das Angebot ist in der Tat sehr dünn, und die Reifen relativ teuer. Bin aber superzufrieden mit den Dingern. Und es wäre sonst schade um die schönen Originalfelgen gewesen.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Hallo an alle,

vielen Dank damit kann ich was anfangen, Frage zu 100 % beantwortet.

Nun schau ich mal wo ich die Großen günstig schiessen kann, denn wie Markus schon sagt, wäre ja schade wenn die originalen inner Ecke vergammeln.

Danke Euch

gruß

andy
      Na ja, vergammeln würden die nicht, da würden sich schnell Käufer für finden. Aber wenn man sie schon hat, warum Stahlfelgen kaufen, Alu im Winter ist doch schicker. :)

Hankook sind die Günstigsten, was ich bisher so im Internet gesehen habe. Übrigens, die sind bei mir auch drauf.

Gruß

Sven
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Hallo Jungs,

also ich hab mir die Hankook w300 bestellt komplett mit Aufziehn
      400 euronen, da ich sie nur als Alibifunktion brauche sollten die allemal reichen, shit Gesetze, naja wir habens ja :)

Übrigens......enlich isser da mein RS lass ihn heute zu :-)))

vom 24.8 bis 7.12. finde ich aber nicht nett, mal so anmerk :(

andy
      soooooo,

die Winterpellen von Hankook sind drauf und ich muß sagen es war eine sehr gute Wahl.

Keine Laufgeräusche, im Trockenen super Haftung, im Regen einen guten Gripp, jetzt warte ich mal auf die 3 Tage Schnee.

Kann die Reifen nur empfehlen, auch beim Auswuchten 1a Rundlauf.

gruß

andy