Getränkehalter schliest nicht

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Getränkehalter schliest nicht

Hallo
    hoffentlich kann mir hier jemand einen Tip geben, mein Getränkehalter (orginal neben dem Radio) kann ich auf einmal nicht mehr schliessen. Abgebrochen ist soweit ich das sehen kann auch nichts. Abnutzung ist es wohl auch nicht da er bis auf gelegentliches versehntliches öffnen nicht genutzt wird.
    Wie bekomme ich das Ding wieder geschlossen?
    MfG
    W!ldth!ng
    W!ldth!ng-think wild
    "Leg Dich mit dem Besten an, und Du stirbst wie alle dann"
    Sorry für die vielleicht blöde Antwort.. aber hast Du schonmal verschiedene Druckpunkte versucht? Wenn man nämlich zu weit oben drückt, dann löst man den Öffnungsmechanismus wieder aus. Ist mir selbst schonmal passiert...
    Ein Stück unter dem Becherhalter-Logo mal drücken sollte funktionieren.

Fabia Combi "Luca" in anthrazit-grau metallic, Plastikschaltknauf durch Lederknauf getauscht.
    Hi smaak,
    Danke für den Tip leider hatte ich das schon probiert , so schliesst er wenn alles ok ist. Bei mir tut er es aber ebend nicht oder ich bin zu GROBMOTRIG - wie teuer ist ne blende? :-x
    W!ldth!ng-think wild
    hatte das gleiche problem ging einfach nicht mehr zu. mein freundlicher sagte mir kann daran liegen dass ich kein original radio drin hab, und das radio vll ein klein wenig zu gross ist und sehr streng reinging und so drückt das den verschluss vom getränkehalter bissl zur seite. hab dann gesagt er soll das ding rausreissen und ne blende draufmachen, ich brauch das fummelige ding nicht. hat mich schlappe 5 euronen gekostet, und seitdem ist ruhe.
    so hab das Ding jetzt ausgebaut und geöffnet , da kam mir leider ne Feder entgegen 8o, weiss einer wie man das Ding wieder richtig zusammensetzt?
    Die Feder müsste doch irgendwie unter zug stehn???
    W!ldth!ng-think wild
    Ich würde mir das Teil dann wohl auch sparen wenns eh schon kaputt ist... ist sowieso viel zu klein im Durchmesser (McD.-Becher passen da zB. nicht wirklich rein *g*). ;)

Zur Not kannst ja ev. bei Ebay schaun ob Du Ersatz findest?

Fabia Combi "Luca" in anthrazit-grau metallic, Plastikschaltknauf durch Lederknauf getauscht.
    ok hab jetzt blenden drin, habe sie bei der gelegenheit gleich mit folie in wagenfarbe beklebt.
    wenn noch einer weiss wie man Getränkehalter repariert pn bitte an mich thx

teilenr stehen im Sammelthread Teilenummern
    W!ldth!ng-think wild