Wollt nen paar Sachen ändern...

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wollt nen paar Sachen ändern...

Sooo....neuer Fabia ist da, und die Spinnereien gehen los :D

- diese hässlichen Plastiktürgriffe innen wollt ich vielleicht gegen die verchromten wechseln. Ich denke mal, dafür müsste man die gesamten Griffschalen bestellen, oder? Weiß jemand was die kosten und mit wieviel Aufwand der Wechsel verbunden ist?

- den neuen Schaltknauf find ich nicht nur hässlich, sondern auch schlecht zu fassen. Leider find ich bei Ebay das kleine Lederpaket nicht mehr. Weiß jemand wo ich das noch günstig herbekommen könnte? Ansonsten würd ich wohl den Schaltknauf vom alten Elegance (ohne Leder) wieder kaufen (falls der noch um die 25€ kostet).

- Die Chromtürpins. Leider habe ich ja nur noch vorne Türpins....damals hab ich 4 Stück in nem Pack für 9€ gekauft. Ich denke nur 2 kann man unter keiner Teilenummer bestellen, oder? Falls noch jemand mit dem gleichen Problem 2 Pins über hätte, wär das natürlich optimal....

Ich glaub das is für den Anfang erstmal genug...hab den Wagen ja erst einen Tag :)
    Und meine RS-Pedale und die Chromleisten kommen ja auch wieder rein.
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zombie“ ()

noch einer mit dem kleinen motor :D

die tür griffe vorne und hinten will ich auch gegen chrom farbene tauschen, gibts soweit ich weis nur im pack...

zum schaltknauf, guck hier mal nach, draco war das glaube mit so nem geil beleuchteten

tür pins gabs hier auch schon was zu...
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Original von Goernitz
    noch einer mit dem kleinen motor :D

Der wird schon reichen.... und nachdem ich meinen MPI geschrottet hab, bin ich auch über den 55PS Motor froh :)

Original von Goernitz
    die tür griffe vorne und hinten will ich auch gegen chrom farbene tauschen, gibts soweit ich weis nur im pack...

Da kenne ich mich eben gar net aus.....hatte auch noch nie die Türverkleidung o.ä. demontiert, weiß also nicht wie schwierig ein Wechsel wär. Falls jemand Teilenummern und Preise hätt, wärs echt optimal.

Den beleuchteten Schaltknauf fand ich auch super (bin ja schon länger hier), aber ist mir zu teuer und zu umständlich, da ich imho keine Aschenbecherbeleuchtung als Stromspender hab.
    Andererseits gab's ja mal ne Zeitlang bei Ebay das kleine Lederpaket, bloß find ich's nicht mehr...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zombie“ ()

nachteil des kleinen ist kein esp... am wochenende wars bei uns so glat da hat sich einer vor mir in den gegenverkehr richtung einer e-klasse gedreht, die es nicht geschaft hat auszuweichen, warum auch immer... vom dreher bis zum aufprall waren es bestimmt 10 sekunden...

und er hat sich gedreht weil er anhalten wollte und einem helfen wollte der im graben lag mit seinem auto... das war pures eis... gut da bringt kein esp was...

tür verkleidung ab nehmen viel spaß :D macht laune :*) geht inzwischen bei mir recht fix

preise... frag mal im autohaus, hab ich auch vor... wenn ich wieder kohle habe...
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Zum Thema Schaltknauf:

Schaut mal im großen Kaufhaus mit den 4 bunten Buchstaben und sucht dort nach dem Mitglied: papousek31

Er bietet den Lederschaltknauf mit Chromkappe mit Lederschaltsack immer wieder mal an.

Ich habe ihn mir gegönnt und kann nur sagen, sieht sehr gut aus, und ist qualitativ absolut hochwertig, was solls auch anders sein, ist ja ein Originalteil.

VG,

markus
    Danke, den Benutznernamen kannte ich nicht mehr.

Übrigens, die Türpins krieg ich für 3€ nochwas einzeln beim Händler, hat sich also schon geklärt.
    Die Türhebel innen kosten ca. 17€ das Stück, käme also bei knapp 70€ für die Griffe aus :(
    Deswegen nu nochma die Frage: wie wechsel ich die verdammten Dinger? Muss die Türverkleidung runter, wovon ich mal ausgehe?
    Hab links auch noch diesen blöden Hebel für die elektr. Außenspiegel...will da nix kaputt machen.
    Da kenne ich mich eben gar net aus.....hatte auch noch nie die Türverkleidung o.ä. demontiert

Zum Thema Türverkleidung gibts in der Tooltime nen Tread.
    Nur würde ich statt nem Schraubendreher lieber so ne art Fühlerleere nehmen Irgendwas das mindestens 1cm breit ist und nicht dicker ist als ein Milimeter. Mit dem Schraubendreher macht man sich nur unschöne abdrücke in die weiche Plastik. Mit nem Handtuch kannste da auch nich davor gehen weil du sonst nicht in den Spalt kommst.

mfg. Locutus