Audio-System MX 165 plus - Einbautiefe?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Audio-System MX 165 plus - Einbautiefe?

Hi leute!
    Ich hab vor mein originales fs mit einem fs von audiosystem zu ersetzen:

Audio-System MX 165 plus
    2 x 120/80 Watt ·
    165mm Euronormchassis ·
    Impendanz 4 Ohm ·
    Einbautiefe 63mm

mit distanzringen müsste ich die mitteltöner eignltich reinkriegen, ich weiß aber nicht ob ich da nicht probleme mit dem Abstand zur türverkleidung bekomme... scheppern oder anschlagen sollen die mitteltöner möglichst wenig, und an der türverkleidung will ich auch nichts ändern.
    glaubt ihr das ich die MTer so halbwegs gut reinbringe?

thx, mfg
    linski
    glaube nicht das das so gut rein paast... ich habe ein wenig luft gelasen (7mm) hinter meinem tmt damit er gut atmen kann und meine tmt´s mit 5 cm ET haben dann schon angeschlagen bei extremen pegeln
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    am besten was flaches auch wen 62 mm usw. geht würde ich persönlich tortzdem lieber was flacheres nehmen oder halt den tmt nach drausen bringen...
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia
    Original von linski
    jep, wird wohl das beste sein...
    aber im kofferraum hab ich ja eh noch ein bisschen platz. ^^

thx, linski

und was bringt dir das in punkto lautsprecher? in kofferaum gehört nur viel technik und der oder die subs

Anlage im alten Fabia
    Original von linski
    naja... ich baue mir vorn einfach ein fs hinein... das wird eben nicht so druckvolle bässe haben, wegen der geringen ET.
    Darum brauche ich einen sub im kofferraum. ^^
    Als ergänzung. *g*

mfg

das klingt gut! dachte zu willst mit heckablagen anfangen :*)

und warum soll ein flaches FS keinen guten bass bringen 8o

hat man dir noch nicht gesagt das es auf die größe nicht an kommt *g*

hör dir mal ein ETON A2 oder noch besser A1 an, dann weist du was da ab geht...

aber ohne sub ist es sowieso langweilig... damit du gleich von anfang an weist was auf dich zu kommt kannste dir ja meinen einbaubericht angucken, genauer erklärungen der schritte findest du bei draco...

morgen kommt mein FS amp dann hab ich endlich wieder nen sub drinne (sub amp läuft zur zeit am FS) :D

Anlage im alten Fabia
    nein, mit der heckablage werd ich nichts machen, das hab ich schon kapiert dass das nicht gut ist. ^^ Meine beiden kumpels haben es nämlich so gemacht, die haben boxen in der heckablage, das höhrt sich ziemlich sch****e an. :P

naja... ich hab mir halt gedacht... umso weniger ET, umso kleiner ist die schwingspule, und umso weniger druck hab ich... aber du hast mich ja eines besseren belehrt. ^^

deinen einbaubericht werd ich mir mal anschaun... aber jetzt werd ich mal den ersten schritt machen und mir den alpine CDA-9852RB kaufen. :D hat zwar nur einen vorverstärkerausgang, aber naja, mehr brauch ich nicht... ich will ja noch den sound meiner unglaublichen 55 kW hören können. :P

welchen sub hast du leicht?

mfg linski
    andere Frage:
    Was wäre denn so ziemlich die günstigste Lösung um die FS auszutauschen?
    Bei meiner Freundin sind die Standard FS vorne durch und nun geht alles übers Soundboard hinten (bitte keine Kommentare dazu, ich weiß dass Soundboards für die Füße sind, is aber ja auch nich meine Karre). Ich würde gerne vorne n par neue FS reinbauen, weiß aber nich welche, da ich keine Ahnung habe, was jetzt die exakte ET is. Die Systeme sollen auch nich mit an die Endstufe, sondern kommen direkt an die HU (JVC KD-LH 3101).
    Hat jemand n Vorschlag?
    Hallö

Versuche es mal mit der Suche hier oder schaue mal bei ebay
    .Ich habe mir Ground Zero GZRC 16 bei ebay gekauft
    - 110 Watt RMS
    - Impedanz 4 Ohm
    - 44 mm Einbautiefe
    - Hochtöner 0/+ 3dB /–3dB verstellbar
    ca 100€ mit Versand

Was auch noch gehen würde wäre
    Canton QS 2.16
    Nenn-/Musikbelastbarkeit - 85 / 130 Watt
    Wirkungsgrad (1 Watt/1m) - 87,5 db (1 W, 1 m)
    Übertragungsbereich - 40...30.000 Hz
    Übergangsfrequenz - 4.000 Hz
    Tieftonchassis - 2 x 165 mm, Aluminium
    Hochtonchassis - 2 x 25 mm, Alu-Mangan
    Impedanz - 4...8 Ohm
    Einbautiefe Tieftöner 64 mm
    Einbaudurchmesser Tieftöner 141 mm
    Lieferbares Zubehör - Montageset MS 16 mit Blende und Gitter

auch ca 100€

Dann noch zum MediaMarkt und sich Ringe gekauft für 13€

Sollte dir das alles zu teuer sein dann versuche es mal hier im Forum unter An&Verkauf.Es gibt mit Sicherheit ein paar Leute hier die die Originale nicht mehr gebrauchen können

Bye

Matze
    Hi,

im Fabia RS meiner Freundin werkelt ein Audio-System X-ION 165 Flat in den Vordertüren: audio-system.de/audio/flat.html

Das System passt prima rein und klingt sehr ordentlich. Wir haben es an einem Pioneer DEX-P99 vollaktiv angesteuert, mit einer Axton 5-Kanal Endstufe. Der Kickbass ist minimal reduziert gegenüber einem "großen" 16er System, aber insgesamt kann ich das System vollends empfehlen. Der Hochtöner ist eine vollwertige 25mm Gewebekalotte und klingt ebenfalls sehr gut.

Gruß,

Markus