27.05.2007 Technikmuseum Sinsheim & Schnitzelmühle
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
auch von mir alles gute zum Kärtchen
immer unfallfreie fahrt .
@lu
weg ist zum museum auch gut beschrieben und zur nor gibt es ja noch handy wenn sich mal einer mal verfährt grins. habe eine bekannte die schafft das auch immer und die lotze ich auch immer zu uns das klappt schon.Sonstiges:
O2 Combi
Ihr findet mich auch bei Facebook :D -
@ luci,
kein Prob, ruf an wenn de hier bist, gehn wa nen Kaffe trinken,
fahrn ins Museeum mit einem Auto,
nachher nehm ich dich wieder mit zurück,
und nach Hause finds dann schon alleine,
denn wie man nach Berlin kommt weisste dann ja schon,
und zurück is der selbe Weg
ich glaube das mit den Schnitzeln zieht mich dahin, obwohl wa hier in Berlin och son Laden haben, schön am Tisch imma ne Rolle Alufolie, die Teile schaff nichma icke.
GrüsseVegetarier essen meinem Essen das Essen weg !!! -
Original von MaFi12353
ich glaube das mit den Schnitzeln zieht mich dahin, obwohl wa hier in Berlin och son Laden haben, schön am Tisch imma ne Rolle Alufolie, die Teile schaff nichma icke.
Grüsse
Was Du jetzt meinst, das sind diese Riesenschnitzel. Da gibt es übrigens im Taunus Gebiet die größten, da reicht noch nicht mal so ein riesen Pizzateller aus. über den Laden gab es schon mal Berichte im Fernsehen, da brauchste wirklich Alufolie. Oder z. B. gibt es da noch ein 30 cm Burger oder Steaks bis 1,2 kg. Komme bloß gerade nicht drauf, wie der Laden heisst, die haben auch ne Homepage.
Aber das wären von Sinsheim noch mal ca. 150 km. Da wollten wir auch noch mal unbedingt hin irgendwann, das muß man einmal erlebt haben.
Hier gibt es nur normale Portionen, aber halt z. B. das Schnitzel in 222 Variationen. Bin mal gespannt wie lange wir vor der Karte hängen, bis wir uns entschieden habenAber für den normalen Hunger reicht das auch.
Ansonsten wäre in der Nähe vom Museum noch ein gr. Amerikanisches Diner.* 30.03.1974
† 07.10.2008 -
-
-
-
Original von MaFi12353
222 möglichkeiten?????
egal ich nehms panniert mit Pommes also Wiener Art,
wird soooo selten angeboten
wenns 222 variationen gibt dann wird ja wohl auch das echte wiener-schnitzel dabei sein, warum dann auf wiener "art" umsteigen
schönes kalbsschnitzel paniert, mit zitrone kapern und sardellen
was man nicht alles so inner ausbildung lernt
aber schwein ist auch gutGruß SchröderI would say GAME OVER --> more luck next time!! -
-
hier ein kleiner auszug der schnitzelkarte :
erhältlich vom Schwein, Pute oder Kalb (Kalb = Euro 2,50 Aufpreis)
- alle unsere Schnitzel werden nur in der Pfanne gebraten -
1. "Wiener Art" 9,50
16. "Jäger Art" 10,50
18. mit Paprika-Rahmsoße 10,50
24. "Frederic" (mit Zwiebeln und Spiegelei) 10,50
27. "Sateh" (Erdnuss-Soße) 10,50
35. mit Orangen-Rieslings-Rahmsoße 10,50
37. mit Zwiebel-Sahnesoße und Gouda überbacken 10,90
44. mit Schinken, gek. Eier und Senfsoße 10,90
50. "Strammer Max" (mit Schinken und Spiegelei) 10,90
58. "Madagaskar" (grüner Pfeffer in Rotweinsoße) 11,50
69. mit Spargel, Sc. Hollandaise und Gouda überbacken 11,90
76. "Hawaii" (mit Schinken, Ananas und Gouda überbacken) 11,90
80. mit Banane und Honig (flambiert) 12,50
86. mit Champignon-Pfifferlings-Rahmsoße 12,90
110. mit Gorgonzola-Sahnesoße 10,50
115. mit Tomaten, Basilikum und Mozzarella überbacken 11,50
121. "Camembert" mit Willi-Birne und Preiselbeeren 11,90
130. "Hawaii" spezial (Curry-Sahnesoße, Ananas und Gouda überbacken) 12,50
134. "Cointreau" (Mandarinen in Cointreau-Sahnesoße) 12,90
144. mit Pfifferlingen und grünem Pfeffer in Rotweinsoße 13,50
162. mit Blattspinat und Mozzarella überbacken 10,90
187. "a´ la Parmesana" (Sc. Bolognese und Parmesan) 11,90
201. "Karibik" (tropische Früchte in Honig-Senfsoße) 12,90
Alle Schnitzel werden wahlweise mit Pommes frites, Spätzle, Kroketten, Bratkartoffeln oder Reis serviert dazu einen knackigen Salat vom Buffet ! - die Beilagen sind im Preis enthalten -
222."Schnitzelplatte für Verliebte" (für 2 Personen): Zwei Schnitzel mit Pfifferlingen und Cherry-Tomaten an einer feinen Cognac-Rahmsoße, umrandet mit Sc. Hollandaise auf zartem Broccoli-Gemüse, Spätzle, Pommes frites, Kroketten und danach zwei holländische Johannisbeer-Jenever
Euro 26,50Sonstiges:
O2 Combi
Ihr findet mich auch bei Facebook :DDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samara“ ()
-
Ja da sind ein paar nette Sachen mit dabei.
Und wenn man schon mal so ausgefallene Sachen auf der Karte hat, muss man doch sowas schon mal probieren. Ich glaub ich werd mich auf der HP mal durch die Karte arbeiten und schon vorentscheiden, damit ich dann während ihr noch auswählt meins schon bestellen kann -
-
-
-
-
-
Wegen der netten PM in meinem Postfach, der Riiiiieeeesen Schnitzelauswahl auf der Karte (ich kann mich ja noch net mal jetzt entscheiden!!) und der Tatsachen, das ich mich dazu durchringen kann, doch mal 45 Minuten auf der BAB zu verbringen (bin doch ein Autobahn-Schissehase) bekund ich mal Interesse
Fest machen tu ich nicht gern irgendetwas, was noch in weiter Ferne liegt
Aber das Interesse ist sehr stark da und wenn mir nichts dazwischen kommt, was Arbeit oder meine Kleene angeht, werd ich wohl dabei sein. (Und wenn HM mal wieder in meiner Nähe ist, muss ick das ausnutzen)
LGs,
Jeanny -
-
Original von Samara_Morgan1980
grins gibt ja auch die landstr won speyer nach Sinsheim und die lässt sich auch staufrei fahren:) wir mussten neulich auch landstr wieder von speyer nach bad rappenau fahren;)
Ja, daran erinnere ich mich gut noch dran, als Hockenheim DTM war und alles Dicht war. 2.45 von Speyer nach Sinsheim.
Aber es ist ja nicht weit JeannyT., ist ja quasi um die Ecke. Ich darf morgen erst mal über 500 km Autobahn fahren, da ich morgen in meine Heimat fahre.
Gruß
Sven* 30.03.1974
† 07.10.2008 -
Ins Badische treibts mich halt net so oft, daran hab ich gar net gedacht....
laut Kollege Map24 sinds 39 Kilometerchen und 49 Minuten von Speyer aus und in SP selbst bin ich in 15 Minuten. Geht wahrscheinlich eh vorrangig um den Rückweg falls es dunkel wird... da wird dann einfach im Navi die Autobahnnutzung ausgeschaltet
Autobahn bei Tag geht ja grad so bzw. sind die paar KM noch so im Rahmen, aber Nachts
@Sven
Guten Heimweg... ich würd da glaub ich eher in nen Billigflieger steigen vor lauter BAB-Angst
-