fabia hupe

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Also ich hab mal die erste Seite gelesen.
      Ich hab ja die Elegance Hupe drin.
      Die andere wird die sein, die auch im Polo und Ibiza verbaut ist, wo man denkt es kommt ein Bobby-Car angefahren :D

Aber ich finde da muss es noch was anderes geben, weil meine Hupe auch noch etwas lasch ist.

Hat schon mal jemand eine richtig kraftvolle Hupe in den Fabia gebaut??
      Luftdruck oder irgendwas Ähnliches...
      Gute frage, ob da schaden genommen wird??

Hatte mir darüber garkeine gedanken gemacht, dass da etwas anderes verbaut werden muss...

Kann evtl. jemand mal in ETKA nachsehen, ob es da verschiedene Teilenummern gibt?

Danke!
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      hat jemand schon mal versucht die orginal hupe durch eine kompressorgeladene zu tauschen?

conrad.de/goto.php?artikel=847674
      habe die hier gerade bei conrad gefunden. irgendwie reizt mich ja das teil ^^ ich finde nämlich auch das die orginal hupe vom fabia sich einfach zu pussig anhört und man wenig beachtung bekommt =/
      Wie sieht's da mit der Zulassung aus? Ich sehe auf der Seite nichts in der Hinsicht.
      Meine Anleitungen
      Get online space (Dropbox)
      Get online space (copy.com)
      Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
      Doch, steht auf der Seite:

Highlights

* Für den Straßenverkehr zugelassen!
      Sondermodel 'FIT' Kombi | 1,9TDI, 101PS | Autolock/-unlock | Tempomat | Coming Home | Sportluftfilter (K&N) | Cupra-Ansaugtrakt | AeroTwin Wischer hinten

Spritmonitor.de
      Tatsache, ich war blind :)

115dB kommen mir etwas zu viel vor. Kommt natürlich darauf an wo das gemessen wurde, aber in 7m Entfernung dürfen es nur noch 105dB sein. Aber wenn da schon steht dass sie zulässig ist... ok. Nein, ich habe keine Erfahrung, suche aber auch noch Ersatz für meine Hupe.
      Meine Anleitungen
      Get online space (Dropbox)
      Get online space (copy.com)
      Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
      Kommt auch immer darauf an ob Linear oder bewertet gemessen wurde, sowie natürlich auf den Abstand. (Abstandsverdoppelung -6 dB)
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Skyrunner90 schrieb:

hat jemand schon mal versucht die orginal hupe durch eine kompressorgeladene zu tauschen?

conrad.de/goto.php?artikel=847674
      habe die hier gerade bei conrad gefunden. irgendwie reizt mich ja das teil ^^ ich finde nämlich auch das die orginal hupe vom fabia sich einfach zu pussig anhört und man wenig beachtung bekommt =/
      also ich würde von der Kompressor Hupe abraten :thumbdown:
      1. hört man immer zuerst das Kompressorgeräusch (der muß ja erst druck aufbauen bevor es los geht)

2. bleiben die Kompressoren nach einiger Zeit gerne stecken (fechtigkeit)

ich habe bei meinen einmal die T4 Hupe nachgerüstet (sind 2 E-Hörner) war aber im nachhinein gesehen zu teuer glaube der Preis lag bei über 100€
      und beim Combi von Hella die Starkton Autobahn Hupe (sind auch 2 Stück) Preis 69 €
      Klangmässig sind beide sehr gut
      Wie poste ich falsch?

Nachdem ich die F.A.Q. und die Boardregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unordentlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „vaus69“ ()

so nun klärt mich mal auf ^^
      ich sehe da derzeit nicht so recht durch

ich würde auch gerne eine 2 Klangfanfare verbauen
      dieses meep meep ist nicht der hit

also welche 2 Klanghupe kann ich verbauen, so dass es mit dem Stecker passt und vor allem so dass die Hupe auch passt, weil ich auch Nebelscheinwerfer habe.
      Oder passt dort nur eine einzelne Hupe, oder muss ich unbedingt für eine 2 Klanghupe 2 Stecker haben ? Ich weiß nicht wieviele Stecker da sind oder wie die aussehen.
      Ich habe es mir noch nicht angeschaut.
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      Hi,

hab mir die Bosch Mini Fanfarenanlage EC9C eingebaut. Klick hier:

Hier findet ihr unter Download, einen Flyer der EC9C Mini Fanfaren, mit den Artikelnummern von Bosch.

Kostenpunkt direkt bei meinem Boschdienst: 47,60 Euro

Die Stecker sind allerdings nicht mit denen von Skoda identisch, aber mit normalen Kabelschuhen und einem gut passenden Schrumpfschlauch darüber, sind die Anschlüsse gegen äußere Einflüsse genau so gut geschützt.

Beim Einbau ist schon ein wenig zu Fummeln. Nebler ausbauen ist ein Muss, besser noch die untere, vordere Motorabdeckung abschrauben. Kommste besser ran.

Der Einbau der Beiden sollte so sein, das die Hörner senkrecht übereinander stehen, eine kleiner Schaumstoffrest zwischen den Hörner isoliert gegen Fremdfrequenzen, es sollte peinlich darauf geachtet werden, das es auch hinter den Hörnern keine Berührung mit div. Kunstoff- oder Karosserieteilen gibt. Gegebenenfalls auch mit etwas Schaumstoff oder Ähnlichem, was keine Feuchtigkeit aufnimmt, abpolstern.

Zugegeben, es ist eng, aber es passt und hat einen coolen Sound.

Viel Spass noch. :thumbup:
      also wird es im allgemeinen sehr eng mit ner 2er Hupe ?

aber die 2x80 Watt der 2er von Bosch 8| ?(
      das die Dinger so hungrig sind hätte ich nicht gedacht
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      ich habe eben durch zufall die soundfiles auf der bosch seite gefunden ...... aber so prickelnd finde ich die nicht :pinch: das ist auch alles nur meeeep und kein mööööp :D
      mh na ja der ton ist schon recht gut
      aber das teil passt net hinter die schürze und ich will was ohne kompressor :D

ich finde sonst weiter keine Beispielsounds von anderen Serienhupen, wie z.b. Golf 4 oder BMW oder sonstwas X(
      bei Ebay findet man alles fürn kleinen Preis aber ich würde sie vorher gerne probe hören ^^
      Hi, Leute ich kann euch die Big Blast (2 war es glaube ?( ) von in.pro empfehlen. Das Teil hab ich selbst drin und man kann super damit die Leute erschrecken :thumbsup: . Der Einbau gestaltet sich allerdings nicht ganz so einfach ist aber durchaus für den Leien schaffbar ;) . Den Sound muß man sich so verstellen wie bei einer handelsüblichen LKW-Druckluft-Hupe.

Bild ist bei mir in der Galerie
      Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
      ach das ist doch viel zu viel aufwand und mit druckluft ist nicht so der hit finde ich
      der ton geht aber in ordnung =)