fabia hupe

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

so lange des nen E Zeichen hat sollte das doch alles legal sein oder ;)
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      Nee du musst die normale Hupe ausbauen und dafür halt die Fanfare reinsetzen. Du nimmst quasi das Kabel was vom Hupenschalter aus dem Lenkrad kommt und steckst das auf das mitgelieferte Relais (denn wer das nicht macht riskiert nen satten Kabelbrannt den da laufen dann 20A statt 5A über die kleinen Kabel) das Relais bekommt dann direkt Strom von der Batterie (Sicherung nicht vergessen 25A) vom Relais geht es dann mit stärkeren Kabeln zum Kompressor der neben dem Nebelscheinwerfer platziert werden kann. Für den Kompressor macht man sich ein kleines Blech damit man ihn besser befestigen kann. Von dort aus geht es mit dem beiliegendem Druckluftschlauch zur Fanfare die vorm Kühler platziert werden kann und schon hat man Spaß für die ganze Familie!!!! :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

Das mit dem TÜV ist ganz einfach bei den Fanfaren, solange wie sie über 2,50m montiert werden dürfen sie ausserhalb der Karosse sein, montiert man sie unterhalb von 2,50m müssen sie unter der Karosse sein und auf jedenfall sollte nen E-Prüfzeichen drauf sein und bestätigt werden das die Fanfare TÜV-frei ist!!! Ich hatte Null Probleme beim TÜV er hatte nach dem Relais gesehen und geschaut das die Fanfare unter der Karosse ist!

@pelmenipeter: Beim Tunen gibt es nie zuviel Aufwand!!!! Entweder man will es oder man lässt es!!!
      Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
      aber ob dieses riesen teil bei meinem 1,9er passt glaube ich kaum :S
      aber mit nem relais rumspielen und noch extra ne weitere sicherung habe ich keine Lust ...
      mir reicht das 30mm² Saftkabel samt 100A Sicherung schon das ich da vorne drin habe :D
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      So: habe nun eine Hupe vom Golf 4 eingebaut, vorerst aber nur eine.

Diese hängt am alten Kabel mit dem passenden Stecker.

Ist lauter als die normale. Ob ich die 2. einbaue muss ich noch überlegen.

Matthias
      Fabia Combi 1,4 75 PS
      Audi A3 S-Line Schaltknauf
      Org. 15 Zoll Felgen mit 195/50/15 Brigdestone

was noch zu tun ist: Scheibentönung