fabia hupe

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Möcht auch ne neue. Vielleicht können wir ja ne Sammelbestellung machen. :]
      Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
      Original von bitnewbie
      Möcht auch ne neue. Vielleicht können wir ja ne Sammelbestellung machen. :]


      da bin ich auch dabei, nur selber einbauen trau ich mir glaube net zu, wollte schon im autohaus nach fragen am montag, wenn ihr wollt frage ich wegen mehrere, habe beziehungen zum werkstat meister
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

      Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      Ich kenn hier ein paar Mechaniker im Ort sehr gut. Also bei mir wärs kein Problem wegen Einbau.
      Von in.pro gibts ne Hupe für um die 80 Euro mit E-Zeichen.
      Allerdings kenn ich auch jemanden beim TÜV, daher ist son E-Zeichen auch nicht unbedingt erforderlich. :D

      Trau mich mit meiner Hupe inzwischen auch gar nicht mehr zu hupen. :]
      Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
      Original von bitnewbie
      Trau mich mit meiner Hupe inzwischen auch gar nicht mehr zu hupen. :]


      du auch :D
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

      Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      Nur zur Sicherheit, weil es hier im Thread noch nicht steht:

      Was hast Du denn für einen Fabia?

      Es gibt nämlich zwei unterschiedliche Hupen. Die bessere 2-Klang-Version wird aber nur im Elegance verbaut. Vielleicht hast Du ja einen Ambiente oder Sondermodell und Dir wär schon mit der Elegance-Serienhupe geholfen...
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

      Seit 2009:
      Touran TSI Highline
      Also ich habe n Ambiente.
      Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
      @Bitnewbie

      Wie ich gerade (über die Suche) gesehen habe, warst Du ja auch bei den alten "Hupenthreads" schon mit dabei.
      Hast Du denn nun mal den Vergleich zwischen Ambiente und Elegance gemacht?

      Wenn die Elegance-Hupe ausreichend ist, dann sollte es auf jeden Fall die deutlich einfachere und billigere Lösung als irgendeine Nachrüstversion sein...
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

      Seit 2009:
      Touran TSI Highline
      Denke auch, dass mir die Elegance schon reichen würde.

      Wo kann man die denn erhalten und wie teuer wäre denn sowas? ?(
      Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
      ich versteh euer problem nicht....ich nutz die hupe wenns hochkommt 3x im jahr und dann auch nicht als langanhaltenden dauerton, sondern nur kurz. da ist es mir reichlich egal was da für ein ton rauskommt, hauptsache da kommt einer raus. oder ist hupen euer hobby???? naja, jedem das seine, aber ich finde eine andere hupe ist so ziemlich das unsinnigste was man sich an "tuning" leisten kann.
      Gruß Stephan

      @ BlackFabia endlich mal jemand der sich traut die bittere Wahrheit auszusprechen,

      wer braucht denn schon ne Hupe der Größenordnung Queen Elisabeth 2 im Fabia? Die Hupe ist ein Warnsignal und nicht dazu da um einen 24h Dauerton zu erzeugen. Wer die Hupe täglich benutzt sollte sich ernsthaft mal überlegen ob er so nen Grausamen Fahrstil an den Tag legt das er so leicht reizbar ist oder ob die anderen durch die Bank weg so blöde sind das man im Jahr einen Verschleis an Hupen hat dem nicht mal die DB nachkommen würde.

      Sei es wie es sei, in beiden Fällen hilft nur ruhiger werden

      mfg. Locutus
      auf so ne hupe regiert niemand... gestern nacht hat mir einer erst wieder die vorfahrt genommen, und ich weis selber das man dieses quitsche hupen in einem anderen auto selbst wenn er nur normale musik hat nicht mehr hört...
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

      Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      Original von locutus
      Kann schon sein aber hat sich schon mal jemand gedanken darüber gemacht das man das Hupen anderer auch absichtlich ignorieren kann?


      schon, aber man kann sie dann trotzdem hören im vergleich zu der quitsche die man überhaupt nicht hört...

      hup mal mit der quitsche einen LKW an der rüber zieht weil er dich nicht sieht, glaubste der hört dich? habe das selber im alten auto erlebt, mit einer schönen 2 klang war das dann besser, die hört man sogar im lkw...
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

      Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

      Hmm was für ne blöde Diskussion... Dann können wir uns ja gleich alle die Hupen ausbauen... :*)

      Also wie schon gesagt...jedem das seine.


      Edit: Wäre das nicht das richtige?
      330058748079
      Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bitnewbie“ ()

      stimmt, einige finden halt sowas blödsinig während ich es blödsinig finde das auto werweis wie tief zu legen und zu verspoilern, wenn ich bedenke das ich bei der ausfahrt aus dem parkhaus jede woche schon fast vorne aufsetzte... *g*

      naja ich würde aber wegen der hupe ins autohaus gehen da weiste das die hupe auch passt, außer man baut gleich eine viel stärkere rein woran ich auch interesse hätte, aber das muss dann wieder eine sein die auch zugelassen ist...

      aber denke schon das das die richtigen wären...
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

      Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      Ach was übertriebenes wäre schon schön. Aber erstens bin ich Azubi und zweitens ist das nur mein erstes Auto. Und drittens hab ich noch wichtigere Dinge auf meiner Liste stehen wie Tachoscheibe, Schaltknauf und Manschette, Reifen, Felgen, Spurplatten, Auspuff und Fahrwerk... :rolleyes:
      Und außerdem muss ich erstmal mein HiFi-Ausbau zu Ende bringen... ;*(
      Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
      bei hifi gibts nen ende? wust ich noch garnet :D ich baue jetzt grade 2 gehäuse, was zum musik hören (35 l geschlossen) und was für SPL (70 l br + 25 l fürn port)

      vieleicht kann ja jemand der die 2 klang hat mal nen blick drauf werfen und sagen wie seine aus sehen, als ob es die selben sind... ich für meinen teil guck die tage mal ins autohaus da ich eh mal meine spiegeldreiecke abholen muss...
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

      Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

      @bitnewbie

      Die Hupe von ebay würd ich nicht mal probieren, könnt zwar theoretisch sein, dass man die passend bekommt, aber ist ja immerhin für das Vorgängermodell vom Ibiza, der mit dem Fabia verwandt ist, ob das noch passt?

      So teuer dürfte die Fabia-Hupe ja auch nicht sein. Mal hören was Goernitz berichtet. Ich hab zwar erst einmal im Leben eine neue Hupe gebraucht, aber die hat auch Orignal von Opel damals nur gut 20 Mark gekostet.

      @Goernitz
      Wenn Du allen hier einen gefallen tun willst, dann organisier doch bitte direkt die Teilenummern für beide Hupen und den ca. Preis. Dann ergänz ich es gleich im Teilenummern Thread.

      @All
      Die Sinnfrage bei einer neuen (besser klingenden) Hupe stellt sich natürlich, aber wir sind schließlich ein Haufen von (mehr oder weniger) Autoverrückten und es macht irgendwie nicht sonderlich viel Spass, wenn wir bei allem hier die Notwendigkeit ausdiskutieren wollten.

      Tuning braucht kein Mensch, schönere Tachoscheiben, böser Blick, weiße Lampen, alles Tuning ist Blödsinn und wer gerne ein sportlicheres Auto will soll sich halt ein sportlicheres kaufen und nicht den armen Fabia "verschandeln"!!
      Und? Bringt uns das weiter, ich denke nicht.
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

      Seit 2009:
      Touran TSI Highline