Hör- und fühlbares "Spiel" bei Lastwechseln

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hör- und fühlbares "Spiel" bei Lastwechseln

Hallo zusammen,

ich hatte nun bei meinem Fabi bei jedem Lastwechsel (Schalten, Gaswegnahme, Gasgeben, ...) ein dumpfes Geräusch, als ob irgendetwas im Fabi nicht so richtig passt. Ist auch wie ein Rucken oder Knarzen gewesen, man kanns sehr schwer beschreiben.
      Das Geräsch kam definitiv aus dem Motorraum und meine Gedanken fielen da auf diverse Möglichkeiten. (Kupplung, Motorlager, u.v.m)
      Hatte jetzt mal Inspektion beim Fabi und habe das Geräusch in Auftrag gegeben.

Ergebnis:
      Der Fabia fährt wieder ohne Geräusch, als ob er neu wäre. :D
      Habe bis jetzt nur eine telefonische Auskunft von meiner Werkstatt, die besagt, dass die Lenkbuchsen gewechselt wurden.

Jetzt hab ich natürlich null Ahnung, was das genau ist. Scheint wohl eine Buchse am Fahrwerk/Achse zu sein, die die Lenkbewegung übertragen, oder so.
      Hat dazu jemand genauere Beschreibungen oder Bilder?
      interessant, ich hab seit ner Weile genau das gleiche Geräusch. Es klingt, als würde irgendein Gummiteil feucht sein und auf was anderem umherrutschen.
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl